Pina Colada Scherbet


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 22.04.2005



Zutaten

für
150 ml Kokosmilch
150 ml Milch
250 ml Ananassaft
100 g Zucker
3 EL Rum, weiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten gut verrühren, bis der Zucker gelöst ist. In die Eismaschine füllen. Besitzt man keine Eismaschine, kann das Eis natürlich auch im Tiefkühler/Gefrierfach hergestellt werden. Dann allerdings öfter umrühren.
Das Eis ist sehr cremig und lecker. Wer mag, ersetzt Milch durch Sahne, ist meiner Meinung nach aber nicht nötig.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefköchin22

Sehr lecker... ich habs schon einige Male gemacht und meine Gäste waren immer begeistert! Nehme allerdings immer etwas weniger Zucker (ca. 3/4 der Menge) und füge meist noch etwas Limettensaft dazu. :) Vielen Dank fürs Rezept.

05.01.2011 19:25
Antworten
Sleeping

Sehr Lecker! kahm wirklich sehr gut an und ich enke ich werd es noch öfters machen :D

12.08.2007 14:36
Antworten
Marshmallow

Hallo aquawindow, erst jetzt habe ich Deine Kommentare gelesen. Ich glaube auch, daß es daran lag, das Du mit der Hand gerührt hast. Ich habe eine Eismaschine benutzt, die rührt ja permanent. Krisselig war bei mir nichts. LG Marsh.

17.07.2005 16:55
Antworten
aquawindow

So, ich habs probiert. Allerdings hab ich keine Eismaschine und im TK hat es ziemlich lange gedauert, bis das gefroren war, weil ich gleich die doppelte Menge gemacht hab. Der Geschmack an sich war ja ok (auch mit dem braunen Rum), aber leider ist trotz dauernder Rührerei nix cremig geworden, sondern alles krizzelig wie gefrorenes Wasser. Vielleicht lags daran, dass ich nur von Hand gerührt hab und nicht mit dem Mixer? Fragegrüße aquawindow

19.05.2005 22:38
Antworten
aquawindow

Hmmm, klingt lecker, ich liebe Kokos und Ananas. Allerdings hab ich nur braunen Rum da. Probier´s halt einfach damit... Gruß, aquawindow

24.04.2005 22:00
Antworten