Party
Kinder
Frucht

Rezept speichern  Speichern

Apfel-Donuts

Mit Zartbitterschokolade, Smarties und Gummibären

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 08.11.2016



Zutaten

für
3 Äpfel
100 g Zartbitterkuvertüre
30 g Gummibärchen
30 g Smarties
30 g Walnüsse, gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen.

Die Äpfel schälen, mit einem runden Ausstecher entkernen und in dicke Ringe schneiden.

Die Apfelringe mit der Oberseite in die Schokolade tauchen und auf ein Brett legen. Mit Gummibärchen, Smarties und gehackten Walnüssen verzieren. Die Schokolade im Kühlschrank hart werden lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Christiane178

Ich würde die Äpfel gerne zum Geburtstag machen. Welche Sorte eigenet sich dazu? Muss die morgens für nachmittags machen und möchte nicht das die braun werden.

03.04.2019 09:33
Antworten
susanmama2009

Volle 5 Sterne kann ich nur geben. Haben das heute ausprobiert & alle waren sehr begeistert gewesen ☺

15.01.2017 18:25
Antworten
Püppi2911

Das ist eine wirklich gute Idee! Variabel, gesund und was für's Auge. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :-)! Danke!

15.01.2017 14:44
Antworten