Braten
Ei
Gemüse
Hauptspeise
Rind
Schnell
Schwein
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Gebackene Eier im Tomatennest

schnell, Low Carb

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 10.11.2016



Zutaten

für
3 Zwiebel(n)
200 g Cabanossi
2 EL Olivenöl
1 Dose Tomaten, stückige, 850 ml
½ Bund Petersilie
4 Ei(er)
Salz
Cayennepfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Koch-/Backzeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 30 Min. Kalorien pro Portion ca. 420 kcal
Den Backofen 175 °C Ober-/Unterhitze (Umluft: 150 °C) vorheizen. Inzwischen die Zwiebeln grob würfeln. Die Wurst längs halbieren und in Scheiben schneiden.

Das Öl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Wurst darin ca. 5 Min. anschwitzen. Die Tomaten dazugeben. Weitere ca. 5 Min. köcheln. Die Soße mit Salz und Cayennepfeffer würzig abschmecken. Die Petersilie hacken und unter die Soße rühren.

Die Eier aufschlagen und mit etwas Abstand in die Pfanne auf die Soße gleiten lassen. Im heißen Backofen ca. 10 Min. stocken lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Wo-man32

War ganz lecker! War vorher noch ein wenig skeptisch, aber dann positiv überrascht =) meinem Sohn hats auch geschmeckt! danke =)

08.02.2019 19:35
Antworten
movostu

Ich hatte nur Chorizo vorrätig, denke mir aber, dass der Geschmacks-Unterschied nicht soo groß sein wird. Hat mir sehr gut geschmeckt, war nur für mich zuviel Wurst- die Hälfte hätte gereicht. Leider ist mir das Ei zerlaufen, war trotzdem noch lecker. :-) Gruß movostu

11.07.2017 15:56
Antworten