Lauchtarte


Rezept speichern  Speichern

low carb

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 11.11.2016 1554 kcal



Zutaten

für
1 Stange/n Lauch
3 m.-große Zwiebel(n)
200 g Speckwürfel
1 Beutel Käse, gerieben
4 m.-große Ei(er)
150 g Kräuterfrischkäse
2 Prise(n) Muskat
etwas Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
1554
Eiweiß
47,20 g
Fett
147,59 g
Kohlenhydr.
12,92 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Lauch waschen und halbieren, anschließend in halbrunde Streifen schneiden. Die Zwiebeln auch in Streifen schneiden und beiseite stellen.

Den Frischkäse, die Eier, etwa 100 g vom geriebenen Käse sowie Muskat und Pfeffer verrühren.

Den Lauch und die Zwiebeln glasig anbraten. Dann die Speckwürfel dazugeben und weiter braten. Wenn alles gar ist, in eine geeignete Tarte-Form füllen und die Ei-Käse-Masse darüber geben. Den restlichen Käse darüber verstreuen.

Die Lauchtarte kommt bei 180 °C Umluft für 30 - 35 Minuten in den Ofen.

Sie kann warm und kalt gegessen werden..



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hasenberta

Einfach zuzubereiten und sehr lecker!

16.09.2020 18:25
Antworten
sinnerandsaint

Auch ich habe die Lauchtarte ausprobiert! + Sehr einfache und schnelle Zubereitung. + Lecker! + Auch für Kochanfänger geeignet. - Sehr wuchtig!

05.08.2020 02:35
Antworten
Master of Desaster

Lecker, einfach. Einfach Lecker. Danke für das Rezept.

03.02.2020 18:19
Antworten
Rubinchen2

Ein tolles Rezept, auch für Menschen, die kein Mehl vertragen. Schnell gemacht, unkompliziert und superlecker. Heute bei uns mal als Zwiebelkuchen mit Frühlingszwiebeln statt Lauch

21.10.2019 12:37
Antworten
Odenwaelder1982

Sehr lecker.. Hab es heute zubereitet.. Einfach gut.. Ich hab bacon genommen dazu.. 😎

11.03.2019 22:03
Antworten
saxnot

Super lecker, einfach zu machen und großartig dazu, hab heute mit Paprika, Zwiebeln gemacht, auch sehr lecker! Da ist ja der Fantasie keine Grenzen gesetzt 😁 Versuche ein Bild hochzuladen

21.08.2018 14:33
Antworten
AlenaFranziska

Total lecker, habe aber nur 125 g Bacon und maximal 150 g Käse gebraucht. Wird es auf jeden Fall öfter geben weil es auch so schön einfach in der Zubereitung ist!

25.04.2018 10:29
Antworten
Mühlchen

Hallo, Danke für das Rezept. Die Lauchtarte ist schnell gemacht und wir fanden sie echt lecker. Ich freue mich schon darauf morgen Mittag den Rest kalt zu essen. :-) LG Molchen

13.06.2017 18:34
Antworten