Kartoffel-Bohnen-Salat


Rezept speichern  Speichern

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 08.11.2016



Zutaten

für
400 g Kartoffel(n), fest kochende
200 g Bohnen, grüne aus dem Glas
2 EL Gemüsebrühe
2 EL Sonnenblumenöl
2 EL Tafelessig
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Kartoffeln waschen, schälen, klein schneiden und in einem Topf mit Salzwasser ca. 20 Minuten gar kochen. Die gekochten Kartoffelstücke mit den grünen Bohnen in eine Schüssel umfüllen.

Den Essig mit der Brühe und dem Öl vermengen und unter den Salat mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dacota2006

Hallo, sehr lecker - ich habe allerdings frische gekochte Bohnen verwendet und Zwiebelwürfel kamen auch noch dran. Liebe Grüße Dacota2006

12.08.2020 16:04
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Kartoffelsalat-Idee. Wir haben allerdings noch Zwiebelwürfel zugegeben. Gibt's wieder, besten Dank!!

27.04.2018 07:33
Antworten
Gelöschter Nutzer

Habe den Salat ebenfalls aus Pellkartoffel gemacht und er hat allen geschmeckt. LG Bianca

24.05.2017 18:53
Antworten
patty89

Hallo ein leckerer (veganer) Salat Allerdings habe ich Pellkartoffeln gekocht und fein geschnitten. Danke für das Rezept LG patty

05.05.2017 20:05
Antworten