Protein-Tassen Brötchen


Rezept speichern  Speichern

leicht und schnell in der Mikrowelle

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.11.2016 185 kcal



Zutaten

für
10 g Weizenkleie
15 g Proteinpulver
2 g Backpulver
1 m.-großes Ei(er)
50 g Magerquark

Nährwerte pro Portion

kcal
185
Eiweiß
26,57 g
Fett
5,73 g
Kohlenhydr.
6,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 4 Minuten Gesamtzeit ca. 19 Minuten
Weizenkleie, Backpulver und Proteinpulver in eine große Tasse geben und vermischen. Den Quark und das Ei dazugeben und verrühren. Mit Salz und Gewürzen mischen und etwa 10 Minuten quellen lassen.

Abgedeckt 3 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle legen. Dann herausnehmen umdrehen und offen etwa eine Minute erhitzen. Sollte das Brötchen sich nicht gleich aus der Tasse lösen, dann mit einem Messer leicht nachhelfen. Auf einen kleinen Teller legen und nochmals offen ca. 1 Min. in die Mikrowelle geben.

Man kann es noch mal toasten und auch mit Käse überbacken. Schmeckt auch super kalt
Das Brötchen wiegt ca. 74 g.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

daryldixon61106

Ich werde es mit dinkelkleie machen...

13.11.2020 14:34
Antworten
Kesse-Lippe-65

Sehr lecker! Ich habe Haferkleie genommen und mit Knoblauchsalz, Brotgewürz und Zaubersalz gewürzt. Das nächste mal mache ich noch irgendwelche Kräuter rein

22.02.2020 16:41
Antworten
Kesse-Lippe-65

Tinav85 Haferkleie

22.02.2020 13:59
Antworten
Tinav85

Hallo, was könnte man denn als alternative zur Weizenkleie verwenden?

07.02.2020 13:46
Antworten
patty89

Hallo danke für das Blitz-Rezept Sie sind gut, locker und mal was anderes LG patty

17.01.2019 15:31
Antworten
Judyly

Sehr leckeres Rezept, mag eigentlich den Geschmack von Weizenkleie so gar nicht, aber durch das Proteinpulver ist es echt sehr lecker 🤗 super Proteinreicher Abend Snack für nach dem Training 👍🏻

10.05.2017 21:18
Antworten