Bewertung
(3) Ø4,00
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
3 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 27.10.2016
gespeichert: 12 (0)*
gedruckt: 293 (6)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 19.03.2016
0 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
330 ml Wasser, lauwarm
1 Msp. Salz
1 Msp. Zucker
1 EL Öl
1 Spritzer Balsamico
250 g Weizenmehl Type 405
250 g Vollkornmehl, Weizen, Roggen, Dinkel oder Ähnliches
5 g Trockenhefe

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 3 Std. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Backautomaten geben. Einstellung am BBA: Vollkorn. Das dauert bei mir etwa 3.40 h.

Sowohl beim Öl als auch beim Mehl benutze ich immer das, was gerade eben da ist. Wichtig ist aber, dass die Hälfte, also 250 g des Mehls aus Vollkorn besteht. Wenn ich Roggenmehl benutze, nehme ich etwas mehr Wasser, da das Brot sonst sehr trocken wird.

Das Brot eignet sich in erster Linie für Kleinkinder. Meine 14 Monate alte Tochter isst es sehr gern. Für meinen Geschmack sind aber zu wenig Salz, Zucker, Geschmacksverstärker etc. drin.