Zimtrolle


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 21.10.2016 1853 kcal



Zutaten

für
500 g Mehl
1 Pkt. Trockenhefe
¼ Liter Wasser
20 g Zucker, braun
20 g Zimt (ca. 3 gehäufte EL, bei dieser großen Menge darauf achten, dass es sich um Ceylon Zimt handelt.)

Nährwerte pro Portion

kcal
1853
Eiweiß
52,27 g
Fett
5,75 g
Kohlenhydr.
387,42 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 35 Minuten
Das Mehl, Hefe und Wasser zu einem Hefeteig kneten und die Masse 1 Std. an einem warmen Ort ruhen lassen.

Den Teig nach der Ruhezeit nochmals kräftig durchkneten und flach ausrollen. Danach den braunen Zucker und den Zimt auf dem Teig gleichmäßig verteilen. Nun alles zusammenrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Die Zimtrolle bei 190 °C 25 Minuten backen.

In Stücke schneiden.

Als Tipp: ich stelle noch zusätzlich eine Tasse mit Wasser dazu, damit die Zimtrolle nicht zu trocken wird.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

daniloradiant

sehr schlecht, eigentlich null sterne aber geht ja nicht. das rezept is ne frechheit, schade um die zutaten.

24.05.2020 19:44
Antworten
daniloradiant

ich versuch mich gerade an den zimtschnecken doch das verhältnis von 20g zimt / 20g zucker scheint mir viel zu zimtlastig.... kann das stimmen oder ist hier im rezept was falsch?

24.05.2020 14:07
Antworten
Petra1408

Bin mir nicht sicher was falsch lief, aber meine sind total trocken uns schmecken überhaupt nicht

25.08.2017 16:14
Antworten