Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Schnell
einfach
Schwein
Winter
Eintopf
Herbst
gekocht
Hülsenfrüchte

Rezept speichern  Speichern

Schneller Nudeltopf mit weißen Bohnen

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 12.10.2016



Zutaten

für
1 Zwiebel(n), gewürfelt
2 Knoblauchzehe(n), gehackt
2 Zweig/e Rosmarin, die Nadeln abgezupft
500 g Schweinemett
2 EL Olivenöl
1 gr. Dose/n Tomate(n), geschält, ca. 850 ml
2 EL Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
1 TL Paprikapulver, edelsüß
250 g Orecchiette
1 Dose Bohnen, weiße, ca. 425 ml, abgespült und abgetropft
1 Liter Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Das Mett darin krümelig braten und etwas pfeffern. Zwiebeln, Knoblauch und Rosmarin kurz mitbraten. Die Tomaten zugeben und zerkleinern. Das Wasser angießen, aufkochen lassen und die Gemüsebrühe einrühren. Mit Pfeffer und Paprika würzen. Die Nudeln zugeben. Zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln. Hin und wieder umrühren.

Nun die weißen Bohnen zugeben und noch mal 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

FMW

Mir und meiner Familie hat dieser Nudeltopf sehr gut gesteckt. danke für das Rezept!

16.10.2017 14:44
Antworten