Dips
Gemüse
Hauptspeise
Herbst
Käse
Saucen
Vegetarisch
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kürbis-Dip à la Gabi

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.10.2016



Zutaten

für
400 g Kürbisfleisch vom Butternutkürbis
200 g Frischkäse
1 Becher Crème fraîche
1 EL Dill, gehackt
1 EL Petersilie, glatt, gehackt
1 Zehe/n Knoblauch, durchgepresst
Salz
Pfeffer, schwarz, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Kürbisfleisch in etwas Wasser weich kochen, mit einem Mixstab pürieren und kalt werden lassen. Frischkäse, Crème fraîche, Dill, Petersilie und Knoblauch untermischen und mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nilasha

Der Dip schmeckt wirklich super und passt perfekt zu z.B. Tortillachips. Ich habe weniger Frischkäse (nur 125g) genommen und habe etwas Schmand dazu, da ich den noch übrig hatte. Das ganze habe ich mit Knoblauchsalz statt normalem Salz gewürzt, weil ich ein Knoblauchjunkie bin :D alles in allem ein super Dip ^^

22.02.2019 11:22
Antworten
Fr8schk8ch

Sehr leckerer dip. Vor allem auch die Farbe hat uns begeistert

11.11.2018 14:04
Antworten