Deutschland
Eier oder Käse
einfach
Europa
Frucht
Früchte
Gemüse
Käse
Party
Salat
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Käsesalat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 04.10.2016



Zutaten

für
400 g Edamer Käse
1 Paprikaschote(n), rot
1 Apfel
3 Essiggurke(n)

Für das Dressing:

150 g Naturjoghurt
60 g Mayonnaise
1 EL Senf
2 EL Essig
1 EL Olivenöl
etwas Maggi
etwas Salz und Pfeffer
etwas Paprikapulver, edelsüß
etwas Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Edamer Käse, Paprika, Apfel und Essiggurken in Stücke schneiden.

Aus den restlichen Zutaten ein Dressing erstellen. Anschließend alles miteinander vermengen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Java

Ich habe den Salat für unser Frühstück mit Freunden gemacht. Da ich mich nicht entscheiden konnte ob ich eine Käse oder Wurstsalat anbieten möchte, habe ich dein Rezept als Grundlage für eine Käse-Wurstsalat genommen ;-). Ich habe einfach noch ein Stück Fleischwurst mit hinein geschnibbelt. Die Salatsoße habe ich etwas abgeändert. Statt Essig habe ich Gurkenwasser genommen. Olivenöl habe ich weggelassen und statt Maggi habe ich selbst gemachtes Liebstöckelsalz verwendet. Durch die Äpfel und den Paprika schmeckt der Salat schön frisch.

14.03.2019 14:47
Antworten
sabine_2202

Super lecker und schnell zubereitet. Ideal auch zum mitnehmen.

23.07.2017 21:24
Antworten
Traumpfade

Das ist das beste Käsesalatrezept! Schmeckt wie im Restaurant. Vielen Dank dafür!

27.05.2017 08:21
Antworten