Clic - Torte


Rezept speichern  Speichern

(typisches Ossi-Rezept)

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 16.04.2005



Zutaten

für
1 Tortenboden
¼ Liter Schlagsahne
¼ Liter saure Sahne
3 EL Zucker, 1 Pck. Clic Typ Orange (Instantgetränkepulver)
2 Pck. Sahnesteif
Schokostreusel
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Schlagsahne steif schlagen und mit dem Zucker, dem Sahnesteif und dem Instantgetränkepulver vermischen. Zum Schluss die saure Sahne vorsichtig unterheben. Die Masse auf einen selbstgebackenen oder auch gekauften Tortenboden streichen und kurz vor dem Servieren mit Schokoladenstreuseln o. ä. bestreichen. Fertig!
(Clic heißt heute z. B. Cefrisch und ist in der Getränkeabteilung zu finden) Superlecker!!!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

liebe1912

Kann nur sagen so gut so einfach Daumen hoch

19.12.2016 10:56
Antworten
Westi04

So einfach und sooo lecker, herrlich!! Danke für dieses simple und doch so geniale Rezept! Liebe Grüße und *****

26.03.2016 06:24
Antworten
liebe1912

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ddr/backen/papageienkuchen.htm

19.12.2016 10:14
Antworten
Blackie77

hmmm....lecker, mach sie jetzt zum 3. oder 4. mal...aber weiß einer von den Ossies noch, wie der Papageienkuchen gemacht wurde?

31.07.2014 20:20
Antworten
liebe1912

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ddr/backen/papageienkuchen.htm

19.12.2016 10:14
Antworten
schlabbermäulchen

Hallo festina, Clic hieß das Getränkepulver früher "im Osten". Davon gab es Typ Zitrone und Typ Orange. Jetzt finde ich das bei uns im Supermarkt nur noch unter Cefrisch (auch Typ Orange) von der Fa. Kraft Foods in kleinen Dosen. In vielen Discounterketten gibt es das aber auch in kleinen Tüten unter anderem Namen. Es handelt sich in allen Fällen um ein Instantgetränkepulver, mit dem man eigentlich aus Wasser Limonade zaubern soll. Aber da es früher im Osten nicht so viel gab, haben wir damit u. a. auch Torten gemacht. Ich hoffe, Du findest das Cefrisch nun auch bei Dir im Supermarkt. Viele Grüße, Schlabbermäulchen

18.04.2005 09:04
Antworten
festina

und noch eine Frage, was ist Clic Typ und woraus soll das bestehen, keiner meiner Freunde hat es schon mal im Getränkemarkt gesehen. Ich´bitte um Hilfe. Danke festina

17.04.2005 22:50
Antworten
festina

Hallo Ihr, habe in etlichen Getränkem. versucht Cefrisch zu bekommen. Leider kennt es hier niemand. LG festina

17.04.2005 22:45
Antworten
Suse70

Hi Nessa666, wenn du die Rezeptanleitung bis zum Ende durchliest, solltest du dir diese Frage selbst beantworten können :-) es grüßt Suse

17.04.2005 14:56
Antworten
Nessa666

Kenne kein Clic....ist das so etwas ähnliches wie C-Frisch??

17.04.2005 12:30
Antworten