Tomahawk rückwärts


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 22.09.2016



Zutaten

für
1 Stück(e) Tomahawksteak(s), ca. 1,2 kg
etwas Salz, grobes, gute Qualität
etwas Pfeffer, bunter aus der Mühle
etwas Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde 40 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden
Das Steak abspülen und trocken tupfen, einen Grillrost mit dem Öl einpinseln und auf die Fettpfanne des Backofens legen. Den Backofen auf 90 °C erhitzen und das Steak auf den Rost legen.

Garen bis knapp 50 °C Kerntemperatur erreicht sind. Das dauert ca. 70 - 90 Minuten. Inzwischen den Grill anfeuern.

Das vorgegarte Steak aus dem Ofen nehmen und direkt auf die heißeste Stelle des Grills legen (tiefste Einstellung des Rostes) und dort von beiden Seiten jeweils zweimal 90 Sekunden grillen.

Anschließend auf einem Brett fächerförmig in 1 cm starke Tranchen schneiden und servieren. Nach Gusto mit dem Salz und dem Pfeffer würzen. Dazu eine gebackene Kartoffel mit Kräuterquark reichen!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

U7N

Mache das Steak heute zum 2.mal genau nach Anweisung. Hoffe, dass es wieder so super gelingt wie beim letzten Mal. Das Ergebnis war einfach genial. Alle Mitesser waren begeistert. Ein solch gutes Steak bisher noch nicht gehabt.

23.05.2021 11:13
Antworten
c934345d894cb2df73f41a8fe345e501

Super Rezept 😊🍽

19.09.2020 18:54
Antworten
Fleisch-Ess-Lust

🤗 Danke!

22.09.2019 15:38
Antworten
Gulbi-Maus

Habe das Steak genau nach Anleitung gemacht und war vom Ergebnis total begeistert.Es war mein erstes Tomahawk Steak.Würde es immer wieder so machen.

03.08.2019 20:11
Antworten