Vegetarisch
Aufstrich
Frühstück
Haltbarmachen
Kinder
gekocht
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Weißer Schokoaufstrich

mit echter Vanille, ergibt 3 Gläser

Durchschnittliche Bewertung: 3.29
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 20.09.2016



Zutaten

für
150 ml Milch
100 g Butter
300 g Schokolade, weiße
1 TL, gehäuft Vanille, gemahlen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Die ersten 3 Zutaten in einen Topf geben, langsam erwärmen und die Schokolade schmelzen lassen. Zum Schluss die Vanille hinzugeben und alles gut verrühren.

Die Mischung in warme Gläser geben und gut verschließen. Anschließend erkalten lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

alex1974-kocht-gerne

Hallo stoxy, ja freud´ mich sehr das es Dir schmeckt. Deine Idee mit der Knusperschokolade ist clever. Das mache ich auch einmal. Danke für Deine Inspiration. Gruß von ... alex1974 kocht-gerne

13.04.2017 11:12
Antworten
stoxy

Ich kann nur sagen MMMMM sehr sehr lecker. Habe weiße knusperschokolade genommen zum reinlegen

12.04.2017 20:57
Antworten