Low Carb Milchreis in 10 Min.


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

vegane Zubereitung möglich

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 06.02.2017



Zutaten

für
250 g Konjakreis, abgetropft
150 ml Milch oder Sojamilch
½ TL Konjakmehl
2 EL Honig oder Süßungsmittel nach Wahl
½ Vanilleschote(n), davon das Mark
½ TL Zimtpulver
100 g Früchte nach Wahl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 8 Minuten
Den Konjakreis aus der Verpackung nehmen, das enthaltene Wasser abgießen und in einem Sieb mit klarem Wasser spülen. Der Konjakreis kann einen leicht fischigen Geruch haben, der dadurch verfliegt. Sonst ist er geschmacksneutral und nimmt den Geschmack der Zutaten an.

Die Milch mit dem Konjakmehl als Bindemittel mit einem Schneebesen gut verrühren. Den Konjakreis und das Milchgemisch in einen Topf geben und etwa 3 Min. auf mittlerer Stufe köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Den aufgekochten Milchreis süßen und die Vanille und den Zimt dazugeben. Wichtig: abschmecken!

Die Früchte waschen, klein schneiden und mit dem Reis servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mom_backt_gerne

Ich habe kein konjak Mehl, kann ich mit bisschen Flohsamenschalen binden? Ich habe jetzt Lust darauf bekommen.. Und auf die schnelle kann ich ja kein konjak Mehl finden. Danke schon mal

11.12.2019 14:47
Antworten
Koala-Tierchen

Geschmacklich wirklich lecker - allerdings fand ich die Konsistenz durch den Konjac-Reis sehr gewöhnungsbedürftig, die war nicht mein Fall. Dein Rezept werde ich behalten - allerdings zaubere ich mir daraus lieber einen Konjac-Pudding mit etwas mehr Konjac-Mehl und ohne den Reis.

31.03.2017 16:22
Antworten