Meine Schnitzelpfanne


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Eigenkreation

Durchschnittliche Bewertung: 3.78
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 12.09.2016



Zutaten

für
4 Schnitzel
3 Zwiebel(n)
½ Glas Ajvar
1 Becher Schmand
750 g Gemüse (Mexiko-Mix), TK
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Schnitzel klopfen,halbieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden.

Ajvar mit Zwiebeln, Schmand und Mexiko-Gemüse vermischen. Anschließend 4 halbe Schnitzel in eine mittlere Auflaufform legen. Die Hälfte von der Gemüsemischung darauf verteilen, sodass die Schnitzel ordentlich bedeckt sind. Anschließend die restlichen 4 halben Schnitzel darauf geben und die restliche Gemüsemischung darauf verteilen.

Bei 180 °C etwa 50 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ChPhTh

Vielen Dank für deinen Kommentar, lg simone

14.07.2019 16:16
Antworten
SweeneyTiny

Danke für das Rezept! Sehr schnell und lecker! Ich hab die Schnitzel vorher ganz kurz angebraten und die Gemüsemischung noch mit etwas Salz, Pfeffer, Paprika und Kreuzkümmel abgeschmeckt. Dazu Ciabatta... Super!

14.07.2019 16:01
Antworten
ChPhTh

Hallo, vielen Dank für deine Bewertung, worüber ich mich sehr gefreut habe. Simone

25.05.2019 16:41
Antworten
Mathias-Hackl

HALLO ChPhTh, Das Rezept ist wirklich simpel genauso wie angegeben und es schmeckt richtig klasse. Kann man nichts falsch machen ausser das man es ein wenig länger im Ofen lassen muss da die Schnitzel noch nicht ganz durch waren. Ich denke bei letzterem kommt es darauf an welchen Ofen man hat. Auf jedem Fall empfehlenswert

25.05.2019 14:18
Antworten
ChPhTh

Hallo, das freut mich, das es euch geschmeckt hat. Vielen Dank für deine Bewertung und noch einen schönen Ostermontag. lg simone

22.04.2019 10:10
Antworten
ChPhTh

Freut mich, danke. lg simone

12.12.2016 19:36
Antworten
Snowbird2

Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept!

12.12.2016 16:23
Antworten
Barbie49

Das hört sich gut an. Das Foto sieht auch appetitlich aus. Das Rezept werde ich demnächst für 12 Personen ausprobieren und hochrechnen. LG Barbie

18.09.2016 10:52
Antworten
ChPhTh

Dankeschön, freut mich. lg simone

16.09.2016 08:32
Antworten
ma-ne

Habe es heute ausprobiert, war echt lecker

15.09.2016 20:59
Antworten