Fleisch
Früchte
Frühling
Gemüse
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Snack
Vorspeise
gekocht
kalt
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


BettiBlus fruchtiger Reissalat mit grünem Spargel

Schnell gemachter Salat im Frühjahr

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 07.09.2016



Zutaten

für
500 g Spargel, grün, frisch
250 g Reis
1 Dose Ananas in Stücken (340 g Abtropfgewicht)
200 g Kochschinken
250 g Salatcreme (Miracel Whip)
Zucker
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Den Reis nach Anleitung kochen, abschütten und mit kaltem Wasser abschrecken.

Wasser mit 1 TL Salz und 3 TL Zucker zum Kochen bringen, den Spargel hinzugeben und in etwa 4 - 5 Minuten bissfest kochen. Abgießen und unter kaltem Wasser abschrecken. In 1 - 1,5 cm lange Stücke schneiden, die Köpfe aber beiseite legen.

Den Schinken in kleine Würfel schneiden.

Ananas abgießen und mit Schinkel und Spargel zum Reis geben. Miracel Whip hinzugeben und mit einer Prise Salz alles vorsichtig mischen. Den Salat mind. 1 Stunde ziehen lassen.

Kurz vor dem Servieren noch einmal durchrühren und zum Schluss die Spargelköpfe auf dem Salat verteilen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BettiBlu68

Dankeschön :-)

30.05.2018 07:46
Antworten
MelSpo

Ich habe die Ehre, diesen Salat als Erste zu bewerten und er ist Oberhammer lecker. Die Kombi ist genau so wie angegeben genial - sogar meine Kolleginnen und der Chef haben sich so lange über die Salatschüssel her gemacht, bis sie restlos leer war. Vielen lieben Dank für die Einstellung 🤗

29.05.2018 23:43
Antworten