Auflauf
Fisch
Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Überbacken
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spinat - Lachs - Lasagne

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
bei 78 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 14.04.2005



Zutaten

für
1 Pck. Spinat (TK)
200 g Lachsfilet(s) (TK)
4 Lasagneplatte(n)
1 Becher Crème fraîche
100 g Käse, gerieben
Salz
Pfeffer
Gewürz(e), nach Wahl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Spinat in einen Topf geben und bei schwacher Hitze auftauen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Wahl abschmecken. Den Lachs nur leicht antauen lassen, dann in Stücke schneiden. Unterste Schicht der Lasagneform mit Lasagneplatten belegen, sodass der Boden bedeckt ist. Dann Lachs und Spinat draufgeben, fortführen, bis die Form fast voll ist. Letzte Schicht sollte eine Lasagneplatte sein. Auf dieser dann die Creme fraiche verteilen, Käse drüberstreuen und für 40-50 Minuten in den auf 180°C vorgeheizten Backofen schieben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

carmenreuther

1 Packung Spinat ??? 1 Becher Creme fraich .....250g .....500g .... 750g .....1kg ???? ich wollte das Rezept für 8 Personen machen und bin an den ungenauen Mengenbezeichnungen gescheitert. Das erinnert mich an meine Oma, die hab ich mal gefragt wieviel Mehl sie denn für den Kirschkuchen nimmt ....ei, mein Schatz- do nimmscht die groß blau Tass und machscht die gudd voll. Beim 20sten Kuchen und der X-ten Lasagne hilfreich, -leider nicht bei der ersten!

01.03.2019 18:24
Antworten
Chefkoch_Amelie

Hallo Carmen, ich würde hier von den gängigen Größen ausgehen: 1 Pck. TK-Spinat = 500 g 1 Becher Crème fraîche = 150 g Liebe Grüße Amelie (Chefkoch.de / Team Rezeptbearbeitung)

03.03.2019 14:13
Antworten
Schwäbische-Radlmaus

es hat sehr gut geschmeckt, war aber zu trocken. muss wohl das nächste Mal die Bechamel Soße machen

18.11.2018 19:21
Antworten
EnJoy_Cooking

war supergut! vielen Dank für das Rezept

25.08.2018 15:07
Antworten
RezepteBirgit9892

Super lecker!!

22.04.2018 21:02
Antworten
rose38

So liebe ich Rezepte. Schnell ohne großen Aufwand. Und trotzdem super lecker ! LG Rose

27.12.2005 13:05
Antworten
apfel

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Habe aber frischen Lachs genommen. Gruss aus Seattle, Apfel

25.09.2005 22:18
Antworten
Sanchezino

Jaaaaaaaaaa, suuuuuuper lecker.......... ist verdammt gut angekommen

14.07.2005 18:56
Antworten
alina1st

Hallo!!! von diesem Rezept waren wir alle total begeistert, geht super schnell und totaaal einfach und schmeckt einfach himmlisch!! perfekt!!!! lg alina

12.06.2005 00:21
Antworten
JIrousch

Einfach und Lecker. so mag ich es. LG Heike

15.04.2005 14:29
Antworten