Sommersalat mit Himbeeren


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 14.04.2005



Zutaten

für
1 Kopf Salat
1 Pck. Himbeeren, frisch
½ Bund Schnittlauch, frisch
½ Bund Petersilie, frisch
Öl (Raps- oder Olivenöl)
Balsamico Bianco
1 TL Senf, mittelscharf
1 TL Honig
Salz
Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Kopfsalat zerkleinern, waschen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Salatsauce herstellen. Dazu entweder eine verschließbare Dose oder einen Salatsaucenshaker nehmen. Dort hinein die kleingehackten Kräuter, Senf, Honig, Öl, Essig, die anderen Kräuter und zum Schluss evt. einen kleinen Schuss Wasser. Gut schütteln und abschmecken, nach Bedarf nachwürzen.

Den Salat in eine Schüssel (perfekt wäre weißes Porzellan oder Glas) geben, die Sauce darüber verteilen und gut vermengen. Die Himbeeren erst kurz vor dem tatsächlichen Verzehr unterziehen, eine handvoll davon zur Garnierung oben drauf.

Sieht toll auf dem Teller aus und schmeckt erfrischend leicht.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Happiness

habe noch Feta und geröstete Mandeln reingemacht, war eine Beilage zu Lamm vom Grill. sehr gut! lg, Evi

29.08.2009 09:13
Antworten
kaktus1709

Hallo! Eine sehr leckere Kombination von Salat und Beeren. Ich habe diesen Salat als Vorspeise zu einem sommerlichen Menü serviert. Die Gäste waren begeistert. LG kaktus1709

26.07.2009 12:03
Antworten