Spaghetti mit Avocado-Pesto


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Vegetarisch, einfach und schnell

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 31.08.2016 583 kcal



Zutaten

für
180 g Spaghetti
1 Avocado(s), reif
1 Knoblauchzehe(n)
1 EL Zitronensaft
1 Handvoll Basilikum
40 ml Olivenöl
n. B. Salz
n. B. Pfeffer
125 g Cherrytomate(n), halbiert
1 Chilischote(n), klein geschnitten
n. B. Koriander zum Garnieren

Nährwerte pro Portion

kcal
583
Eiweiß
13,02 g
Fett
28,33 g
Kohlenhydr.
68,50 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Spaghetti nach Packungsangabe in gut gesalzenem Wasser kochen. Währenddessen die Avocado zusammen mit dem Knoblauch, dem Zitronensaft, dem Basilikum und dem Olivenöl im Mixer pürieren und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

Die abgetropften Nudeln mit dem Avocado-Pesto, den halbierten Tomaten und den Chilistücken mischen und optional mit etwas Koriander und Basilikum garnieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

aquilegia56

Sehr lecker, wir fanden es nicht zu fettig, dafür war mir der Esslöffel Zitronensaft etwas zuviel. Ich habe noch gehackte Walnüsse unter das Pesto gerührt, schmeckt bestimmt auch lecker als Brotaufstrich

07.06.2022 18:44
Antworten
Pitti1985

Das Pesto wär sehr lecker und ganz schnell gemacht.😊

26.04.2022 18:13
Antworten
Küchenfee_zaubert_leckeres

Mir war das Pesto zu fettig.

18.09.2020 13:12
Antworten
Neoncupcake

Sehr lecker ich habe es aber mit dem Pürierstab gemacht (;

05.07.2020 21:07
Antworten
schnucki25

sehr sehr lecker und auch schnell gemacht. LG

23.10.2018 14:51
Antworten
nayru

Sehr leckeres Pesto! Es hat eine sehr cremige Konsistenz.😃

06.10.2018 15:49
Antworten