gekocht
Gemüse
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sommerlicher Tortellini-Salat mit Ricotta

Ein toller, sommerlicher Tortellini-Salat mit Ricotta, der sehr einfach herzustellen ist.

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 31.08.2016



Zutaten

für

Für den Salat:

500 g Tortellini, Geschmacksrichtung nach Wahl
400 g Cherrytomate(n)
80 g Oliven, schwarz
2 Frühlingszwiebel(n)
50 g Sonnenblumenkerne
10 Tomate(n), getrocknet, in Öl
10 Basilikumblätter
100 g Ricotta

Für das Dressing:

2 EL Öl der getrockneten Tomaten
2 TL Senf, mittelscharf
1 EL Crème fraîche
2 EL Olivenöl
5 EL Weißweinessig
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Für den Tortellini-Salat die Tortellini nach Packungsanleitung kochen. Sobald diese fertig sind, werden diese abgießen und in eine Schüssel geben.

Während die Tortellini kochen, können schon mal die Cherrytomaten halbiert und die Oliven in Ringe geschnitten werden. Nun noch die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und die Sonnenblumenkerne anrösten. Als nächstes die eingelegten Tomaten und den Basilikum in Steifen schneiden und alles zu den Tortellini in die Schüssel geben. Nun den Ricotta in Klecksen auf dem Salat verteilen.

Zuletzt das Dressing zusammen rühren und über den Salat geben, alles ordentlich vermengen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hellijohanni

habe alles nach Rezept gemacht, allerdings erscheint mir der Essig im Verhältnis zum Öl relativ viel. Mache demnächst lieber mein klassisches Honig Senf Dressing dazu!

24.06.2019 15:50
Antworten
KirstenB1

Sehr lecker! Ich habe den Ricotta durch Ziegenfrischkäse ersetzt, weil der noch da war 😉. Wird in unser Kochbuch übernommen. Danke für das tolle Rezept.

28.07.2018 17:30
Antworten
bessergeniesser

Super einfach, super schnell und super lecker!!! Und ist super angekommen. Werden wir jetzt öfter machen. Den Ricotta kann man auch sehr gut durch Fetakäse oder Mozzarella ersetzen. Volle 5 Sterne.

28.07.2018 15:20
Antworten
FraukeJelden

Dieser tolle Salat ist unsere Nummer eins. Alle Gäste waren begeistert. Danke für das tolle Rezept.

30.06.2018 10:10
Antworten
dannymöchtekochenlernen

Danke für das Video. Für einen nicht Kocher war sehr behilflich. Ich kann nicht warten es zu vorbereiten. Morgen früh ist es dran! Danke.

17.06.2018 12:26
Antworten
Kai1000

Die getrockneten Tomaten werde ich das nächste mal weg lassen, sind nicht so meins, ansonsten sehr lecker.

01.06.2018 19:14
Antworten
Birneh

super lecker, danke für das tolle Rezept. Nur den Ricotta hab ich weggelassen.

25.08.2017 17:23
Antworten
Becci87

Irgendwie scheint dieses Rezept noch niemand ausprobiert zu haben. Ich habe mich jetzt mal ran gewagt. Mir hat es gut geschmeckt. Hatte übrigens eine Spinatfüllung bei den Tortellini

30.07.2017 17:30
Antworten