Vegetarisch
Eier oder Käse
Frucht
Früchte
Gemüse
Käse
Salat
Snack
Sommer
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Tomaten-Ziegenkäse-Feigen-Teller mit Rucola

Ein Sommersalat für zwei

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. simpel 29.08.2016



Zutaten

für
100 g Ziegenkäse, halbfester Schnittkäse
30 g Olivenöl
20 g Feigenessig
1 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer, bunter, aus der Mühle
50 g Rucola
350 g Tomate(n)
200 g Feige(n), frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Min. Gesamtzeit ca. 40 Min. Kalorien pro Portion ca. 400 kcal
In einer größeren Schüssel Öl, Essig, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mischen und das Dressing kräftig abschmecken. Den Ziegenkäse in Scheiben schneiden und in der Würzmischung 10 Minuten marinieren.

Danach die Käsescheiben auf einem Teller deponieren.

Vom gewaschenen Rucola die dickeren Stängel abschneiden, die Blätter in der verbliebenen Würzmischung mehrmals wenden und dann auf einem großen, flachen Teller verteilen.

Gewaschene und geputzte Tomaten und Feigen in Scheiben schneiden.

Nun abwechselnd je eine Tomaten-, Käse- und Feigenscheibe ziegelartig auf dem Teller anrichten, bis alle Scheiben ausgelegt sind. Nochmals etwas Pfeffer darüber streuen, garnieren und servieren. Sehr frisch und sättigend.

400 Kcal pro Portion.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Frankenköchin2

Schmeckt sehr gut mit Ziegenkäse-Rolle. Die Feigen sollten aber schön reif und süß sein. Feigenessig hatte ich nicht, da habe ich Himbeeressig genommen.

17.05.2019 15:16
Antworten