Yogurette-Torte - Erdbeertorte


Rezept speichern  Speichern

Naked Cake, Muttertagstorte

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. normal 10.09.2016



Zutaten

für
3 dünne Biskuit - Böden
600 g Schlagsahne
4 Pck. Sahnefest
2 Pck. Vanillezucker
600 g Schmand
750 g Erdbeeren
16 Schokoriegel (Yogurette-Riegel)
250 g Erdbeeren
50 g Zartbitterkuvertüre
4 Schokoriegel (Yogurette-Riegel), zum Verzieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden
Die 250 g Erdbeeren waschen und mit der geschmolzenen Kuvertüre überziehen. Danach in den Kühlschrank stellen.

Die Schlagsahne mit dem Sahnefest und Vanillezucker steif schlagen. Den Schmand unterheben. Ca. 4 EL davon für die Dekoration beiseitestellen. Jetzt die 750 g Erdbeeren waschen und in Würfel schneiden und hinzugeben. Die Yogurette-Riegel fein hacken und dazugeben.

Ein Drittel der Creme auf dem ersten Biskuitboden verteilen. Den zweiten Biskuitboden darauf legen und leicht andrücken. Wieder Creme darauf verteilen und den letzten Boden vorsichtig drauf legen. Jetzt die restliche Creme oben verteilen und alles glatt streichen. Mit den Schokoerdbeeren, Creme und Yogurette verzieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

t_umlauf82

Super Rezept...

17.04.2021 15:16
Antworten
Mausigirl36

habe sie im muttertag gemacht aber ein bisserl anders Tortenboden habe ich statt drei vier genommen und nach ersten Boden Erdbeer Marmelade dann zweiter Boden mit Bananen. dritten die Creme und den vierten also Deckel auch den Creme drauf. Hab weniger Zucker genommen und statt Sahnesteif hab ich pulver gelantiene genommen. die Torte hab ich über nacht komplett in Kühlschrank kaltgestellt und nächsten tag dann nur die seiten Rand normaler Sahne mit pulver gelantiene ohne Zucker steifgeschlagen und dann den Rand gemacht. Muss sagen war sau lecker und nicht zu süß wie ich dachte. achja bei mir werden immer Rezepte verändert sogar die erdbeere Schoko hab ich mit weiser Schokolade gemacht achja hab am 2.6 Geburtstag und da mach ich in wieder kommt zu meinen Liebling Rezepte dazu

02.06.2020 21:40
Antworten
Jesschen

Danke für das tolle und leckere Rezept. Hab die Torte heute zum Muttertag gemacht. Hat allen sehr gut geschmeckt. Wird sicher demnächst mal wieder gemacht

12.05.2019 14:24
Antworten
göde66

Sehr lecker und sehr schnell und einfach zu machen! Wird immer wieder gewünscht, mache sie jetzt das 3. Mal innerhalb 4 Wochen!

09.05.2019 09:16
Antworten