One Pot Pasta al forno


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Nudelauflauf mit Tomaten, Käse und Pesto

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. simpel 25.08.2016



Zutaten

für
300 g Fettuccine
190 g Basilikumpesto
400 g Tomaten, stückige, aus der Dose
1 Knoblauchzehe(n), gepresst
100 g Tomate(n), getrocknet
200 g Schafskäse
100 g Parmesan
50 g Frischkäse
115 g Sahne
Salz und Pfeffer
170 g Mozzarella
2 Stängel Basilikum
10 Cherrytomate(n) oder bunte, kleine Tomaten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Den Ofen auf 175 °C Umluft vorheizen.

Die Fettuccine in einem großen Topf oder Bräter al dente kochen. Die Nudeln abgießen und zurück in den noch warmen Topf geben.

Nacheinander Pesto, gestückelte Tomaten, getrocknete Tomaten, Knoblauch, sowie den Schafskäse, Parmesan und Frischkäse hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles vorsichtig verrühren. Die Sahne angießen. Anschließend Mozzarella in Scheiben schneiden und damit den Auflauf belegen.

Den One Pot Pasta-Auflauf 15 - 20 Minuten backen, bis der Mozzarella geschmolzen und leicht braun ist.

Die Tomaten halbieren und mit Basilikumblättern auf den fertigen Auflauf legen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dagilein

Ein tolles Rezept, mir ist es völlig egal ob One-Pot oder Two-Pot Pasta, wichtig ist ,es schmeckt hervorragend. Nur die Portionsangabe haut ja nun gar nicht hin. Es hat bei uns für 3 Personen gereicht. Danke für ein tolles Rezept LG Dagmar

14.05.2018 10:14
Antworten
Rosiella

Hallo, auf der Suche nach einem One-Pot-Nudelrezept bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Sind das wirklich One-Pot-Nudeln. Eigentlich ist es doch ein normaler Nudelauflauf??? LG

10.02.2018 12:40
Antworten