Rice and Beans aus Guatemala


Rezept speichern  Speichern

Frijol con arroz - karibischer Reis mit Bohnen und Kokos

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 25.08.2016



Zutaten

für
200 g Reis
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Kokosmilch, bio
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Reis, die Bohnen, die Kokosmilch und etwas Salz in den Reiskocher geben. Eventuell etwas Wasser hinzufügen, so dass der Reis ausreichend bedeckt ist. Die Zutaten kochen, bis der Reis gar ist. Einmal gut umrühren und servieren.

Dazu gibt es in Guatemala meist Fisch, Brathähnchen, Fleisch, gebratene Kochbanane, Nudelsalat mit Mayonnaise oder Maistortilla.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Misita

Die Idee mit dem Chilli klingt auch sehr lecker... Schön, dass die das Rezept gefällt.

18.06.2019 13:31
Antworten
Jules_Kochidee

Auf der Suche nach einem Rezept mit Kokosmilch und Reis bin ich auf "Rice and Beans" gestoßen. Seither mein absolutes Lieblings-Reisgericht. Der Geschmack der roten Bohnen passt perfekt zur Kokosmilch. Ich füge gerne noch Chilli hinzu.

18.06.2019 13:24
Antworten
kiwi1809

Könnte als Milchreisvariante durchgehen, deshalb fand ich es auch weniger "süß", auch wenn der Autor jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlägt: ich habe noch ein Schuss Süßstoff reingemacht und mache dazu Joghurt-Hering. Reis ist sehr lecker 🙂

15.01.2019 16:20
Antworten