Salat
Gemüse
Nudeln
Krustentier oder Fisch
Italien
Europa
Pasta
Party
Schnell
einfach
Fisch
Reis- oder Nudelsalat

Rezept speichern  Speichern

Italienischer Nudel-Mais-Thunfisch-Salat

Meeeega leckeres Familien Rezept von meiner Tante aus Italien

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 25.08.2016



Zutaten

für
225 g Muschelnudeln
4 EL Olivenöl
1 EL Essig (am besten von Kühne SUROL 7 Kräuter Essig)
2 Dose/n Thunfisch in Öl
1 Zehe/n Knoblauch
1 Stange/n Porree
1 Zwiebel(n)
1 Dose Mais
50 g Bohnen, grüne
1 Glas Pilze
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Muschelnudeln al dente kochen und ausdampfen lassen.

In der Zwischenzeit Essig, Öl und das Öl von einer Thunfischdose in eine große Schüssel geben. Den Knoblauch ganz klein schneiden oder pressen und dazugeben. Das zerpflückte Thunfischfleisch, den in Ringe geschnittenen Porree, die dünn in Ringe geschnittenen und einmal halbierten Zwiebeln, Mais, Pilze und die ausgedampften Nudeln dazugeben. Die Bohnen kochen, abkühlen lassen und ebenfalls dazugeben.

Bei uns gibt es normalerweise nichts aus der Konserve aber zu diesem Nudelsalat schmecken die Pilze aus dem Glas eigenartigerweise besser als frische. Frische passen aber auch sehr gut.

Viel Freude beim Ausprobieren und guten Appetit!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchenfee1905

Hallo KatMel81, vielen herzlichen Dank für das eingestellte Foto von meinem Nudelsalat. Habe mich sehr gefreut! Herzliche Grüße

27.05.2020 07:13
Antworten
küchenfee1905

Hallo KatMel81, lieben Dank für Deine nette Bewertung, freue mich sehr darüber. Herzliche Grüße

24.05.2020 07:58
Antworten
KatMel81

Sehr lecker. die einzelnen Zutaten kommen sehr zur Geltung und nicht endlich mal, nur die Soße

23.05.2020 20:22
Antworten
BilleHey

Salat mit "Suchtfaktor". War erst etwas skeptisch wegen der Pilze aus dem Glas aber alle Zutaten passen wunderbar zusammen. Der Salat hat uns allen sehr lecker geschmeckt. Wird auf jeden Fall wieder gemacht.

03.10.2019 14:17
Antworten
küchenfee1905

Herzlichen Dank für die nette Bewertung, habe mich sehr gefreut. Liebe Grüße!

13.02.2018 16:24
Antworten
Miles8368

Toller Salat!!! Hätte nicht gedacht, dass er so lecker schmeckt. Habe ihn zu einem Geburtstag mitgebracht, ist sehr gut angekommen. Wenn er ein paar Stunden durchgezogen ist schmeckt er noch besser. Thunfisch Fans werden den Salat lieben. Bei uns gibt's den jetzt öfters. Vielen Dank für das Rezept!

10.02.2018 16:21
Antworten
küchenfee1905

Lieben Dank für das nette Kommentar, es freut mich sehr, dass es so gut geschmeckt hat. Ich finde auch, dass die Qualität des Thunfisches sehr wichtig ist, gerade weil ja auch das Öl aus der Dose mit zum Salat kommt. Liebe Grüße!

06.01.2018 18:49
Antworten
CläreLuise

Geschmackserlebnis! Super leckerer Nudelsalat, mal etwas ganz anderes. Habe ihn zur Silvesterparty mitgebracht, war einer der ersten Salate die weggegessen waren, habe viele Komplimente dafür bekommen. Mein Mann wollte den Salat gleich am nächsten Tag wieder essen. Tip: Auf hochwertigen Thunfisch achten :)

06.01.2018 14:29
Antworten