Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Selbstgemachte Buffalo-Sauce


Rezept speichern  Speichern

vegan, aus roten Linsen

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. normal 24.08.2016



Zutaten

für
100 g Linsen, rote
150 ml Gemüsebrühe
60 ml Weißweinessig
60 ml Sauce (Hot Sauce), z. B. Tabasco
1 EL Olivenöl
2 TL Rohrohrzucker
2 TL Paprikapulver, geräuchert
1 TL Knoblauchpulver
¼ TL Cayennepfeffer
etwas Salz zum Abschmecken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Linsen in ausreichend Wasser aufkochen und bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Die Linsen mit den restlichen Zutaten im Mixer zu einer glatten Sauce verrühren. Falls die Sauce zu dick ist, mit etwas Wasser verdünnen. Zum Schluss die Sauce mit Salz abschmecken.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Parmigiana

Hallo, mir hat die Sauce gut geschmeckt zu Quesadillas, aber sie war nach den Angaben erst zu flüssig. Ich musste dann nochmal Linsen kochen und mit pürieren und habe am Ende noch alles durch ein feinmaschiges Sieb passiert. Also lieber erstmal weniger Wasser dazugeben und ggf. nachgießen. Lieben Dank fürs Rezept parmigiana

06.06.2020 19:26
Antworten
Eero

Ich finde sie so lecker.

05.01.2020 00:24
Antworten
liliith

Ich habe die Soße heute gemacht und ebenfalls die Buffalo-Wings (Blumenkohl). mir hat es sehr gut geschmeckt. Anstatt 60ml Tabasco habe ich einen TL Sambal Oelek genommen. War mir und den (Klein-)Kindern scharf genug. War auch sehr lecker zu Süßkartoffel aus dem Ofen.

28.08.2019 16:15
Antworten
Willikochtgern

Also ich weiß nicht wer die Mengen angaben gemacht hat aber die schmeckt grässlich. 60 ml Tabasco ist tötlich 60 ml Essig tötlich Von mir ein No Go

16.06.2017 18:50
Antworten