Arbeitszeit ca. 25 Minuten
Ruhezeit ca. 1 Stunde
Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Um die feste Kokoscreme zu gewinnen, zwei Kokosmilchdosen über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Die gekühlten Kokosmilchdosen öffnen und das Kokoswasser abgießen. Das Kokoswasser zum Kochen (Porridge, Currys, usw.) oder für Smoothies verwenden. Mit einem Löffel die gekühlte Kokoscreme aus den Dosen kratzen.
Kokoscreme, Kokosöl, Reissirup, Salz und Vanille in einen Topf geben und bei kleiner Hitze unter Rühren kurz erwärmen, bis die Kokoscreme und das Kokosöl flüssig werden. Die Kokosraspel hinzufügen und umrühren.
Eine 20 x 20 cm Backform mit Frischhaltefolie auslegen, so dass diese an den Seiten überhängt, oder eine Silikonform für Riegel verwenden. Den Kokosteig in die Form füllen und die Mischung fest andrücken. Anschießend die Form zum Festwerden für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank oder für 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen.
Kokosmasse aus dem Kühlschrank nehmen und in gleich große Riegel schneiden. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und zusammen mit dem Kokosöl über dem Wasserbad schmelzen.
Ein Stück Backpapier unter ein Abkühlgitter legen. Einen Riegel nach dem anderen in der Schokolade wenden, bis alle mit Schokolade bedeckt sind. Mit der Gabel herausnehmen und etwas abtropfen lassen und die schokolierten Riegel dann auf das Gitter legen.
Sobald die mit Schokolade überzogenen Riegel nicht mehr tropfen, müssen sie zum Aushärten nochmals für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank. Die fertigen Riegel in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren.
Die gesunden Bounty Riegel schmecken mir viel besser als das Original! Natürlich sind auch die selbstgemachten Bounties reichhaltig und man ist nach zwei Stücken satt und glücklich. Aber das Fett in Kokosprodukten ist gesund und natürlich gesüßte Naschereien kann man sich gut einmal gönnen.
Anzeige
Kommentare
Tolle und günstige Alternative zum giftigen und teuer Palmöl der Firma Nestlé 🤮. Warum lange aufheben bei uns sind die immer gleich weg. Variationen sind ebenfalls möglich wenn man ned ganz so doof ist 🤣
Ich hab für die Süße Erythrit und für den Überzug Low carb zuckerfreie Schokolade genommen, so sind sie bis auf die Kokosraspeln kohlehydrat frei, den Rest nach Rezept. Waren sehr köstlich.
Ich liebe dieses Rezept. Ich benutze immer eine Silikonform mit Motiven - so entstehen tolle Bounty Bits - Foto kommt gleich. Die Bountys kann man auch im Gefrierschank aufbewahren und sie dann wie Bounty Eis essen. Sie sind aber auch sehr schnell aufgetaut. 5 Sterne von mir 🥰
Wie lange sind die Riegel wohl haltbar?
Hallo. Ich möchte die Riegel bald machen. Wäre es nicht noch aromatischer die Kokosraspeln vorher zu rösten? Dann sind sie zwar nicht mehr so schön weiß aber geschmacklich stelle ich mir das gut vor. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte? Lieben Dank und liebe Grüße Mille
Die sind sehr lecker, ich liebe die 😂, ganz tolles Rezept!!!!
Diese Bountys sind sehr lecker! Ich habe sie mit Agavendicksaft und in Pralinenform gemacht. Lassen sich wunderbar mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren und kamen sehr gut bei allen Leuten an. Vielen Dank für das Rezept
Vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung zum Rezept! viele Grüsse Doris
Genau nach so einem Rezept habe ich schon lange gesucht! Jedoch habe ich Kokosblütenzucker zum süßen verwendet
Vielen Dank für Dein Feedback! Kokosblütenzucker passt auch gut zum Süssen, werde ich nächstes Mal auch ausprobieren. LG Doris