Fleisch
Gemüse
Backen
Brotspeise
Schnell
einfach
Snack
Käse
Studentenküche
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Schnelles Käse-Tomaten-Schinken-Sandwich

Sandwichmaker-Eigenbau

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 14.08.2016 751 kcal



Zutaten

für
2 Scheibe/n Graubrot (große Scheiben)
10 g Frischkäse (Brunch "Sweet Thai Chili")
2 Scheibe/n Gouda mit Pfeffer (große Scheiben)
1 Tomate(n)
2 Scheibe/n Rohschinken
Salz
Pfeffer, grün, aus der Mühle
Öl, zum Einfetten des Sandwichmakers

Nährwerte pro Portion

kcal
751
Eiweiß
28,18 g
Fett
48,99 g
Kohlenhydr.
49,33 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 23 Minuten
Die Rinde der Brotscheiben abschneiden. Die Tomate in Scheiben schneiden.

Beide Brotscheiben mit dem Brunch-Aufstrich bestreichen. Eine Scheibe Käse auf eine Scheibe Brot legen. Tomatenscheiben auf den Käse geben, salzen und pfeffern. Die Schinkenscheiben auf die Tomatenscheiben legen und mit der zweiten Scheibe Käse abdecken. Die zweite Scheibe Brot auflegen und das Sandwich in dem mit Öl eingepinselten Sandwichmaker backen, bis der Käse zerlaufen ist.

In meinem Sandwichmaker dauerte es 8 Minuten, aber ich denke, dass die Zeiten bei den verschiedenen Geräten sehr unterschiedlich sein können.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Ich habe für das Rezept große Toastscheiben genommen. Es hat uns sehr gut geschmeckt. War sehr lecker . Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

22.02.2020 21:55
Antworten
schnucki25

einfach und lecker...... LG

28.02.2019 13:11
Antworten
movostu

Danke fürs Lob und das tolle Foto :-) Gruß movostu

22.06.2018 09:51
Antworten
Superkoch-kathimaus

super super lecker

11.05.2018 15:36
Antworten
movostu

Freut mich, dass es Dir schmeckte. Vielen Dank für Deine Super-Wertung :-) Gruß movostu

21.02.2018 11:41
Antworten
schnucki25

Einfach schnell und lecker, Salat dazu fertig. LG

20.02.2018 19:28
Antworten