Braten
Fleisch
Früchte
Gemüse
Käse
Salat
Snack
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Ziegenkäse mit Bacon auf Rucola mit fruchtiger Mango und Avocado

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 18.08.2016



Zutaten

für
250 g Rucola
½ Mango(s)
½ Avocado(s)
1 Pck. Ziegenkäse oder Schafskäse
1 Pck. Bacon
etwas Balsamicocreme
Senf
Honig
Öl
Orangensaft
Essig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Rucola waschen und auf 2 Teller verteilen. Mango und Avocado würfeln und auf den Rucola legen.
Aus 4 Löffeln Senf, 1 Löffel Honig, etwas Öl, etwas Essig und etwas Orangensaft eine fruchtige Soße anrühren und über die Mango und Avocado geben

Den Ziegenkäse, Schafkäse oder beides je nach Geschmack würfeln und mit jeweils einer Scheibe Bacon umwickeln, die Würfel dann in der Pfanne von allen Seiten anbraten. Vorsicht, der Ziegenkäse verläuft in der Pfanne, wenn er nicht ganz umwickelt wird! Die warmen Baconwürfel auf den Salat geben und Balsamicocreme darüber geben

Gut dazu passen auch ein paar Datteln. Weil wir großen Hunger hatten, gab es auch noch ein Stück Quiche dazu.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mellsner

Sehr lecker! Das Dressing passt sehr gut dazu! Aber die Mengenangabe beim Rucola ist zu viel! Wir waren begeistert! Ein Bild lad ich hoch ;-)

14.01.2017 22:54
Antworten