Eierlikör-Nachtisch

Eierlikör-Nachtisch

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 17.08.2016



Zutaten

für
1 Glas Sauerkirschen
1 kg Sahnequark
3 Becher Sahne
3 Pck. Vanillinzucker
1 Flasche Eierlikör
Schokoladenraspel
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 30 Minuten
In eine große Schüssel wie folgt schichten, zuerst die abgetropfte Sauerkirschen auf dem Boden verteilen.

Den Sahnequark mit Vanillinzucker, einem Becher Sahne und einem guten Schuss Eierlikör glattrühren und über den Kirschen verteilen. Darauf den restlichen Eierlikör geben.

Die restlichen 2 Becher Sahne steif schlagen und über den Eierlikör verstreichen. Zum Schluss die Schokoladenraspeln darauf streuen.

Den Nachtisch einen Tag vorher zubereiten damit er richtig durchzieht.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

anne200656

Habe den Dessert für meinen Geburtstag zubereitet. Meine Freundinnen und ich waren begeistert. Dafür gibt es 5 Sterne von mir.

21.06.2018 14:34
Antworten