einfach
Gemüse
Lactose
Salat
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Süßer Gurkensalat in Kefir-Dill-Dressing

mit frischem Dill

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 09.08.2016 56 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
2 EL Kefir (Milchkefir)
2 EL Essig
1 EL Walnussöl
2 Spritzer Flüssigsüßstoff
n. B. Dill, frisch
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
56
Eiweiß
1,32 g
Fett
3,78 g
Kohlenhydr.
2,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Salatgurke waschen und hobeln.

Aus den restlichen Zutaten das Dressing zusammenrühren und abschmecken. Es darf ruhig schön süß sein.

Wer mag, lässt alles noch durchziehen und serviert dann in einer Schüssel oder Schälchen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo ankebrandenburg vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat LG Patty

29.05.2019 14:19
Antworten
ankebrandenburg

sehr lecker

29.05.2019 14:12
Antworten
patty89

Hallo Kaschka vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen. Freut mich, dass es so gut geschmeckt hat. lg Patty

30.08.2016 14:12
Antworten
Kaschka911

Hallo Patty, ein feiner leichter Gurkensalat ...sehr lecker! Süßstoff habe ich nicht genommen und anstatt Walnussöl habe ich Rapsöl verwendet. 5 Sterne von mir! Lieben Dank für das Rezept. Viele Grüße,

30.08.2016 14:05
Antworten