Gurkensalat mit Honig-Senf-Apfel-Dressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (43 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 08.08.2016



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)

Für das Dressing:

5 EL Apfelsaft
2 TL Senf
1 TL Essig
2 TL Honig
1 TL Dill
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Salatgurke waschen und fein hobeln. Die Zutaten für das Dressing zusammen rühren und abschmecken. Alles vermengen und abschmecken. In einer großen Schüssel oder in Portionsschüsselchen servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ich habe noch 2 EL Sahne mit dazu gegeben. Das macht es für uns noch schmackhafter. Etwas mehr Essig haben wir auch gebraucht. Der Salat hat uns sehr gut geschmeckt. LG

09.11.2021 08:31
Antworten
bBrigitte

Hallo, hatte kein Apfelsaft zur Hand, habe dafür Apfelessig genommen. Ist sehr lecker. LG Brigitte

24.07.2021 14:21
Antworten
nudelmary

Ein leckerer Gurkensalat, ich mag es, wenn es etwas gesüßt ist aber nicht zu viel Hat uns sehr gut geschmeckt, vielen Dank für das Rezept und lg von nudelmary

10.06.2021 16:51
Antworten
s-fuechsle

Hallo patty89, das ist ein perfekter Gurkensalat! War unglaublich lecker und sooo einfach zu machen! Ich habe süßen Senf und Apfelessig genommen... Von uns bekommst du natürlich *****le und ein herzliches Dankeschön für das tolle Rezept! ;o) Liebe Grüße, s-fuechsle

31.05.2021 12:00
Antworten
Haubndaucher

Dieses Dressing passt hervorragend zu Gurkensalat. Schmeckt ausgezeichnet. Liebe Grüße aus Oberbayern. Oliver & Tina

13.03.2021 18:16
Antworten
BeritSA

Ganz tolles Dressing. Schmeckt auch sehr gut zu Salat mit Lachs und Mandarinen. Vinaigrette Dressing eben... Vielen herzlichen Dank fürs Einstellen! LG Berit

22.07.2017 15:12
Antworten
Gelöschter Nutzer

Fruchtig, frisch und knackig. Sehr fein ist der Salat auch noch. Danke für das Rezept. LG Bianca

26.06.2017 13:36
Antworten
patty89

Hallo Bianca vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es dir geschmeckt hat lg Patty

26.06.2017 19:25
Antworten
Ronja-Kristina-Rueckert

Die soße schmeckt sehr gut zum Salat. Nur empfehlenswert

04.02.2017 18:56
Antworten
patty89

Hallo Ronja freut mich, dass es geschmeckt hat LGPatty

05.02.2017 13:00
Antworten