Gänsewein


Rezept speichern  Speichern

das ursprünglichste und gesundeste Getränk

Durchschnittliche Bewertung: 3.9
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 07.08.2016



Zutaten

für
1 Liter Wasser, klares, frisches Leitungswasser
einige Gänseblümchen
einige Zitronenscheibe(n) (Biozitrone)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Einen schönen Glaskrug mit frischem Leitungswasser füllen. In den Krug Gänseblümchen geben.

Das einfachste, wertvollste und köstlichste Getränk, das es anzubieten gilt.

Mit Zitronenstücken wird es dann zum aromatischen Gartenglück.

Es ist das beste Getränk der Welt und hat den schönsten Namen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sidy

Zugegeben, es ist lustig

09.04.2021 16:26
Antworten
patty89

Hallo Vanzi einfach, schnell und lecker tolles Getränk - sehr erfrischend am Besten eisgekühlt! Danke für das Rezept LG Patty

17.05.2020 09:23
Antworten
vanzi7mon

Hallo, danke für das schöne Bild. FG vanzi7mon

09.05.2020 21:57
Antworten
DolceVita4456

Bevor mein Mann den Rasen gemäht hat, habe ich noch schnell ein paar Gänseblümchen gerettet und damit den Gänsewein gemacht, lustiger Name übrigens. Das Zitronenwasser schmeckt herrlich erfrischend und mit den schwimmenden Gänseblümchen sieht das richtig schön aus. LG DolceVita

09.05.2020 17:33
Antworten
vanzi7mon

Hallo ingst, danke für deine Rückmeldung. FG vanzi7mon

17.11.2017 20:38
Antworten
ingst

Meine Oma in Nordhessen sagte auch immer Gänsewein. Ich trinke auch am liebsten Leitungswasser, ich brauche keine Kohlensäure.

17.11.2017 13:33
Antworten
vanzi7mon

Hallo lebkuchen, das ist ein "Gebrauchswort in Rheinland-Pfalz" für frisches Wasser. FG vanzi7mon

08.04.2017 21:32
Antworten
lebkuchen32

Süße Idee :-)

08.04.2017 21:28
Antworten