Bewertung
(4) Ø2,67
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
4 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 11.04.2005
gespeichert: 183 (0)*
gedruckt: 3.355 (11)*
verschickt: 41 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 24.07.2004
0 Beiträge (ø0/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
1/2 Liter Milch
Ei(er)
80 g Zucker
80 g Schokolade (Blockschockolade)

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 6 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

3/8 l Milch in einem Messbecher abmessen und in einen Topf geben. 80g Schokolade klein bröckeln und dazugeben. Die Platte klein stellen und warten, bis die Milch kocht. Immer wieder mit einem Löffel vorsichtig umrühren, damit sich die Blockschokolade mit der Milch verbindet.

Die 3 Eier in einen anderem Topf schlagen und die 80g Zucker darunter schlagen. Das Zucker-Ei-Gemisch solange schlagen, bis ein gelbweißer Schnee entsteht. Langsam 1/8l Milch dazuschütten und weiterrühren.

Die Schokomilch kurz vom Herd nehmen und die Eier-Zuckermasse dazugeben. Langsam aber kräftig weiterrühren. VORSICHT!!!! Aufpassen, dass die Milch nicht mehr kocht, sondern nur noch warm ist! Nun den Herd ganz ausstellen und die entstandene Creme in eine Schüssel geben. Dann wieder eine Weile rühren, bis die Masse schon ziemlich kalt ist.

Das Gemisch noch stehen lassen, bis es ganz kalt ist und in das Gefrierfach stellen. Ca. 6 Stunden warten und servieren.