Vollkornnudeln mit Spinat - Käse Sauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.94
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 11.04.2005 704 kcal



Zutaten

für
150 g Zwiebel(n)
20 g Öl
600 g Blattspinat
100 g Gorgonzola, (od. Österkron)
200 g Sauerrahm
Salz und Pfeffer
500 g Bandnudeln (Vollkorn)
Knoblauch

Nährwerte pro Portion

kcal
704
Eiweiß
26,55 g
Fett
23,84 g
Kohlenhydr.
92,67 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zwiebel fein schneiden und anrösten, Blattspinat hacken und 5 min. mitdünsten, danach eventuell herausgetretenes Wasser abgießen. Gorgonzola würfeln, mit Rahm verrühren und zum Spinat geben. Vorsichtig erhitzen und abschließend würzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Blondi792

Hallo, sehr leckeres Gericht. Werde ich öfters kochen. Da es eine recht spontane Entscheidung war, die Pasta zu machen, habe ich TK Spinat genommen, statt frischen. War trotzdem sehr lecker.

10.03.2015 11:20
Antworten
Happiness

Hallo Die Pasta sind sehr lecker, wenn ich auch ein paar Dinge abgewandelt habe: Ich habe viel mehr Käse genommen, ausserdem noch Walnüsse und Knoblauch sowie einen Schuss Weisswein zum Ablöschen genommen. Ausserdem frischen Spinat, den ich vorher kurz blanchiert habe sowie etwas Chili. Die Sauce habe ich zu Rigationi gekocht. Liebe Grüsse Evi

10.01.2015 09:37
Antworten
lenistante

Die Soße war lecker. Sie hat uns aber dennoch zu sehr nach Spinat als nach dem Gorgonzola geschmeckt. Außerdem war sie uns etwas zu dünn. Ich würde deshalb das Mischverhältnis beim nächsten Mal verändern. Am nächsten Tag kam der Gorgonzolageschmack mehr durch.

26.12.2013 13:29
Antworten
kookfee

Hallo, danke für das Rezept . Ich habe noch Speck zugefügt und ein paar gehackte Walnüsse. die Kinder haben es geliebt.

27.05.2013 19:44
Antworten
nchristine1

Hallo Sithna, ein absolut empfehlenswertes Rezept. Dieses Gericht hat uns sehr gut geschmeckt und es hat seine 5***** verdient. Vielen Dank. Bilder sind unterwegs. LG Christine

26.08.2012 20:38
Antworten
wetterhexe09

Danke für das Rezept! Schmeckt super!

25.06.2009 10:19
Antworten
Gnoccichen

Super rezept schmeckt genial!

27.01.2009 18:35
Antworten
Karamella

Hallo, ein sehr leckeres, würziges, aromatisches Nudelgericht! Auch ohne Vollkornnudel lecker. Ich habe tiefgefrorenen Spinat genommen. LG Kara

30.10.2008 09:30
Antworten
alina1st

Hallo!! Auch wir fanden die Sauce sehr lecker- auchw enn sie noch etwas mehr nach Käse hätte schmecken können :-) vielleicht qar aber auch der Käse nicht so besodners ausgereift.... %-) lg alina

07.09.2006 22:42
Antworten
Anneee

Hallo, diese Sauce ist sehr sehr lecker. Danke für das leckere Rezept :-)) LG Anne

26.05.2006 08:25
Antworten