Tomaten-Feta Muffins


Rezept speichern  Speichern

herzhaft mediterran

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 09.08.2016 250 kcal



Zutaten

für
250 g Quark, 20 % Fett
75 ml Milch
2 m.-große Ei(er)
80 ml Olivenöl
½ TL Salz
½ TL Pfeffer
2 Zweig/e Rosmarin
6 Tomate(n), getrocknete
200 g Feta-Käse
280 g Mehl
2 TL Backpulver
6 Kirschtomate(n)
Fett für die Form

Nährwerte pro Portion

kcal
250
Eiweiß
9,23 g
Fett
15,10 g
Kohlenhydr.
19,12 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Quark, Milch, Eier und Öl verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Rosmarin fein hacken, die getrockneten Tomaten fein würfeln. 100 g Feta-Käse grob zerkleinern und alles zur Quarkmischung geben. Das Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren.

Den Teig in einer gefetteten 12er Muffinform verteilen. Die Kirschtomaten vierteln und jeweils 2 Viertel in jeden Muffin drücken. Den restlichen Feta-Käse grob zerdrücken und obendrauf verteilen.

Die Muffins im Ofen bei etwa 180 °C (Ober-/Unterhitze) 20 - 25 Minuten backen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ladyleckerchen

🌟🌟🌟🌟🌟sehr lecker!! Danke für's Rezept :-)...

01.02.2021 22:48
Antworten
Joy893

Hallo, ich fand die Muffins ausgesprochen lecker. Sie sind wunderbar fluffig und wirklich schnell gemacht. Ich habe einen Sour Cream Dip dazu gereicht, was meinem Freund sehr gut dazu geschmeckt hat. Vielen Dank für das schöne Rezept!

25.09.2020 17:56
Antworten
bouligan

Ging super schnell und ist wirklich lecker

30.07.2020 19:43
Antworten
blume13

Hallo, ich fand die Muffins auch sehr fein. Sie schmecken auch kalt und am nächsten Tag noch sehr gut. Danke & Liebe Grüße blume13

13.08.2019 12:02
Antworten
Kaethe1981

Hallo, Eignen sich die Muffins zum Vorbacken und Einfrieren? Lg Katharina

11.04.2019 21:37
Antworten
foodfan-milka

Die Muffins klingen sehr lecker :-) Schmecken die auch noch am nächsten Tag gut? Würde sie gerne vorbereiten für ein Fest.

22.05.2018 15:56
Antworten
Hobbykoch686

Kommt heute aufs Silvester Buffet :). Hab schon genascht. hätte noch etwas mehr Salz sein können aber sehr lecker!!

31.12.2017 15:45
Antworten
PeachPie12

hallo, ich habe diese muffins probiert und sie sind hervorragend geworden, sehr lecker. mit sicherheit bald wieder! :-) lg

24.08.2016 07:27
Antworten
wildepixel

Hallo Heike, uns schmecken sie warm und kalt. Meist essen wir gleich welche, wenn sie aus dem Ofen kommen, der Rest landet dann auf dem Partybuffet :D Auch am nächsten Tag sind sie noch lecker... LG wildepixel

11.08.2016 07:43
Antworten
Heikili1305

Hallo Wildepixel, isst du die Muffins warm oder kalt? Ich kenne deftige Muffins und diese hören sich echt sehr lecker an! :-) Grüßle Heike

10.08.2016 18:05
Antworten