Kalbskoteletts aus dem Backofen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.08.2016



Zutaten

für
1 kg Kalbskotelett(s) (vier große Koteletts)
einige Stiele Kräuter, gemischt
etwas Salz und Pfeffer
Paprikapulver
2 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Das Fleisch waschen und trocken tupfen. Den Backofen mit Umluft auf 160 °C vorheizen. Die Hälfte des Öls mit den klein gehackten Kräutern mischen. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und mit der Kräuter-Öl-Mischung einpinseln.

Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch von allen Seiten braun anbraten, aus der Pfanne nehmen und auf Backpapier in den Backofen legen.

Ca. 12 Minuten bei Umluft braten, dann 5 Minuten übergrillen, aus dem Ofen nehmen und in
Alufolie packen für ca. weitere 8 - 10 Minuten. Das Fleisch auswickeln und in Portionen schneiden.

Mit Salat und/oder Brot, Kartoffeln servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Stäbchen92

Hallo sylt 75, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Auf das Foto freue ich mich schon. LG Stäbchen92

06.09.2021 20:30
Antworten
sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Gibt es bestimmt mal wieder. Ein Foto ist unterwegs.

17.07.2021 17:34
Antworten
tipfinderkatze

Bestes Rezept, alles gut, Zeiten ein wenig angepasst, da etwa dünner, danke 😘

20.08.2019 21:40
Antworten
Stäbchen92

Hallo tipfinderkatze, vielen Dank für den netten Kommentar. Ich finde, mit den wenigen Zutaten und der vollen Konzentra- tion auf das Wesentliche ist das Rezept auch für Kochanfänger gut geeignet. Viel Spaß beim Auspro- bieren der vielen tollen Rezepte hier. LG Stäbchen92

21.08.2019 19:28
Antworten
Stäbchen92

Hallo TJ28xxx, vielen Dank für den positiven Kommentar:-) Die Kräutermischung hört sich perfekt an und die Idee mit dem Knoblauch gefällt mir auch sehr gut. Werde das dem- nächst auch mal probieren... CK ist eine tolle Idee und die Rezeptauswahl ist unglaublich... viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren. GL Stäbchen92

16.06.2019 21:36
Antworten
Nitrocelli

Das Fleisch habe ich genau nach Rezept gemacht und es war nicht rosa sondern durch und zäh wie eine schuhsohle. Sorry aber das geht gar nicht, schade um das Fleisch

13.11.2018 20:25
Antworten
Pundi

Habe zum ersten Mal kalbskotelettes zubereitet. Sind dank deines Rezeptes perfekt rosa und saftig geworden. Der Geschmack des Fleisches kam wunderbar hervor und brauchte keine Sauce oder Kräuterbücher. Danke dafür!

02.05.2018 07:05
Antworten
Stäbchen92

Hallo Pundi, prima, dass Dir die Kalbskoteletts so gut gelungen sind und geschmeckt haben. Manchmal reichen wenige Zutaten für ein Geschmackserlebnis. Danke für den netten Kommentar und weiterhin viel Spaß beim ausprobieren! Stäbchen92

02.05.2018 20:10
Antworten
Elke0354

Ich habe die Kalbkotellets genau nach diesem Rezept zubereitet. Sie sind wunderbar gelungen. Das Fleisch ist ganz zart und saftig geworden. Das mache ich bestimmt wieder!

12.01.2018 19:31
Antworten
Stäbchen92

Hallo Elke, ich freue mich, dass die Kotellets geschmeckt haben und über den positiven Kommentar. Weiterhin viel Spaß bei CK und viele erfolgreiche Kochstunden :-)

17.01.2018 17:57
Antworten