Leichter Nudelsalat für warme Tage


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (93 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 10.04.2005 415 kcal



Zutaten

für
250 g Nudeln (Spiralnudeln)
1 Kugel/n Mozzarella
4 Tomate(n), (am besten Strauchtomaten)
6 EL Olivenöl
1 Zehe/n Knoblauch
Salz
Pfeffer
Basilikum, frischer oder wenn nicht vorhanden getrockneten

Nährwerte pro Portion

kcal
415
Eiweiß
14,37 g
Fett
18,07 g
Kohlenhydr.
47,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zunächst kocht man die Nudeln in Salzwasser "al dente". Während die Nudeln kochen, schneidet man die Tomaten und den Mozzarella in kleine Stücke. Beides wird zusammen in eine große Schüssel gegeben.
Dann werden die Tomaten und der Mozzarella mit dem Olivenöl, etwas Salz und Pfeffer und ein oder zwei (je nach Geschmack) durch die Knoblauchpresse gepressten Knoblauch abgeschmeckt. Dazu kommen dann - auch so wie es jeder am liebsten hat - einige Basilikumblätter. Man sollte den Basilikum allerdings auch noch etwas zerkleinern, da dann der Geschmack mehr hervorkommt.
Wenn die Nudeln in der Zwischenzeit "al dente" sind, gießt man sie ab und schüttet sie in die Schüssel mit all den anderen Zutaten. Alles wird noch einmal durchgemengt und man kann den Salat sofort essen. Durch die warmen Nudeln schmilzt der Mozzarella noch etwas, was sehr lecker ist.
Dies Rezept kann man echt super an warmen Tagen bereiten!



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Elzbet

Sehr sehr lecker!! So simpel und schnell gemacht, aber schmeckt trotzdem so gut! Perfekt für heiße Tage (=

10.08.2020 19:17
Antworten
Angel2312

Super leckerer Salat. Gab es gestern zum Grillen.

11.06.2020 12:35
Antworten
Trienenkind

Mhhhhh sehr lecker und erfrischend. Ich habe noch zusätzlich gegrillte Artischocken reingeschnibbelt, das schmeckte auch lecker....so als Anregung 😊👌

02.06.2020 19:47
Antworten
Krollock

Hallo,habe am 14.O7.2012 meinen ersten Kommentar abgegeben!Heute grillen wir an und natürlich ist der Salat dabei,wie jedes Jahr. Nochmals vielen Dank

10.04.2020 15:19
Antworten
sinachen70

super lecker😍

05.04.2020 11:25
Antworten
Kers10ing

Hallo, klingt lecker! Ich glaube heute Abend wird gegrillt ;-) Ist ja das beste Wetter dazu! LG Kerstin

11.04.2005 13:35
Antworten
krikri

Habe den Salat auch schon öfters gemacht, weil er so lecker schmeckt sowie schnell und einfach gemacht ist. LG Christine

11.04.2005 12:21
Antworten
momu17

Wir lieben diesen Salat. Allerdings mache ich immer noch weißen Balsamico mit ran, lecker !

11.04.2005 12:16
Antworten
echtrosa

klingt echt klasse !! Nicht so schwer und trotzdem lecker. echtrosa

11.04.2005 07:34
Antworten
schmitzebilla

Ja das glaube ich .... Man könnte ihn auch "warmen Nudelsalat" nennen. lg biggi

11.04.2005 07:21
Antworten