Perfekter Zuckerguss


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

als Topping für Muffins, Kuchen etc.

Durchschnittliche Bewertung: 4.6
 (53 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

3 Min. simpel 03.08.2016 121 kcal



Zutaten

für
350 g Puderzucker
2 Eiweiß
2 Spritzer Zitronensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
121
Eiweiß
0,66 g
Fett
0,01 g
Kohlenhydr.
29,21 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Minuten
Den Puderzucker sieben und in eine Rührschüssel geben. Das Eiweiß dazugeben und zwei Minuten gut verrühren. Dann den Zitronensaft dazugeben und nochmals gut verrühren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bommeline1971

Hallo, ich würde den Zuckerguss gerne ausprobieren. Damit es möglichst schön wird, würde mich interessieren, wie man ihn so schön glatt auf einem Kuchen verteilt bekommt :-). Es ist eine unebene Fläche (Kuchen aus einer Motivbackform). Wenn ich ihn einfach draufkippe, sammelt er sich ja in den "Kuhlen". Kann man das Ganze dann "rausschwenken"? Ich habe Angst, dass ich - wenn ich einen Pinsel nehme - dann die Streichspuren im Guss habe. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben? Vielen Dank!!!

02.03.2022 20:46
Antworten
Tt-freakaachen

hi ich war auch auf der suche nach einem zuckerguss und hab diesen einfach mal ausprobiert. hat klasse funktioniert. habe die hälfte (6 portionen) genommen und damit ca. 30 plätzchen veredelt :D

15.12.2021 16:28
Antworten
Üzne

Geht der Zuckerguss auch für ein Hexenhaus?

28.10.2021 14:45
Antworten
Tt-freakaachen

ich bin kein fachmann, aber aus dem bauch raus würde ich die frage bejahen. der zuckerguss ist relativ zäh, erinnert schon fast an spachtelmasse. hab versucht es mit nem pinsel zu streichen, es war aber eher ein draufklatschen :D ich hoffe ich konnte helfen

15.12.2021 16:29
Antworten
morschbachfranz

Besser kann ein Zuckerguss nicht sein.......Top

25.06.2021 10:48
Antworten
christinafilor

Hallo.... das ist wirklich der perfekte Zuckerguss !! Schön weiß, dick, lässt sich super verarbeiten!!! :-)

08.11.2017 16:17
Antworten
Zwiebel59

perfekt ,bin total begeistert,kann ich nur weiterempfehlen. juhu.

23.05.2017 19:56
Antworten
Feeluma

Einfach und genau wie ich ihn haben will! Bin begeistert. Funktioniert auch gut mit halber Menge.

01.05.2017 21:23
Antworten
Superkoch-nini0606

Habe den Guss ausprobiert er sieht super aus und wird schon fest.

29.11.2016 10:02
Antworten
Crossmama

Sehr einfach und überraschend gut. Wird schön fest.

10.10.2016 17:42
Antworten