Mascarponecreme mit Erdbeeren


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 09.04.2005 452 kcal



Zutaten

für
3 Eigelb
75 g Zucker
150 g Mascarpone
200 ml Sahne
1 kg Erdbeeren
60 g Zucker, braun
6 EL Amaretto
100 g Pinienkerne

Nährwerte pro Portion

kcal
452
Eiweiß
8,97 g
Fett
25,33 g
Kohlenhydr.
40,76 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Eigelb mit Zucker dickschaumig schlagen, den Mascarpone unterrühren. Die Sahne steif schlagen und ebenfalls unterrühren. Kalt stellen.
Erdbeeren halbieren und mit Zucker und dem Amaretto marinieren. Ca. 30 Min. durchziehen lassen. Die Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne hellbraun rösten, gleich aus der Pfanne schütten.
Die Erdbeeren auf Tellern anrichten, mit der Macaponecreme begießen und den Pinienkernen bestreut servieren.
Lässt sich auch prima vorbereiten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kochschlumpfine

Danke für deine Antwort. Melde mich nochmal, wenn ich das Rezept ausprobiert habe. LG Kochschlumpfine

24.05.2011 21:44
Antworten
ehuber

den Amaretto kannst du weglassen, es schmeckt auch ohne Alkohol. LG Evi

23.05.2011 09:58
Antworten
kochschlumpfine

Was kann ich statt dem Amaretto nehmen? Alkohol ist nicht erwünscht. Oder einfach nur weglassen? Danke, Kochschlumpfine

18.05.2011 23:46
Antworten
P1963

Hallo, ich habe heute das Rezept ausprobiert. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings habe ich die Pinienkerne weggelassen. Das Eiweiß habe ich steif geschlagen und auch untergehoben. Ein Bild ist unterwegs. LG Petra

16.04.2011 12:54
Antworten
conny-sky

Tolles Rezept nur die Pinienkerne gefallen mir nicht.

07.06.2005 20:38
Antworten