Chicken-Bacon Grillfackeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.3
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 14.07.2016



Zutaten

für
2 Hühnerbrüste
10 Scheibe/n Bacon, bis 15 Scheiben
6 EL BBQ-Rub, z. B. Magic Dust
10 EL BBQ-Sauce

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Die Hühnerbrüste längs in ca. 1 - 2 cm dicke Streifen schneiden. Auf eine Scheibe Bacon einen Streifen Hühnchen legen und wellenförmig aufspießen. Den BBQ-Rub über die Fleischspieße streuen und leicht andrücken.

Den Grill auf mittlere Temperatur vorheizen.

Die Grillfackeln ca. 2 - 3 Minuten grillen, wenden und nochmal ca. 2 - 3 Minuten grillen. Dann die Spieße in einen indirekten Bereich legen und bei 200 - 220 °C in 15 - 20 Minuten fertig grillen.

Die BBQ-Soße als Dip benutzen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Vanybunny1

Hallöle Super lecker! Absolut schnell und absolut simpel: perfekt! Ich würde es gerne weiter geben, aber irgendwie geht das nicht. Es steht null?.....da und das Rezept wird nicht angezeigt: HILFE bitte

30.07.2020 21:11
Antworten
bmueller68

Einfach und Super-Lecker! Lädt zum Experimentieren mit Rubs ein. Haben "Holy-Chick!" (Zwiebel, Knoblauch, Kurkuma, Chiliflocken, Piment, Ingwer), Meersalz, Rohrzucker,....) verwendet. Für Geflügel sehr zu empfehlen. Dazu gab's Zucchini und Paprika vom Grill. Bei meinen Charbroil-Allstar 125 *Elektro* etwas länger von beiden Seiten grillen da hier nicht ganz die hohen Temperaturen erreichbar sind wie bei Gas o. Kohle. Ergebnis: Fleisch super zart und saftig, Bacon außen schön gross. 5 Sterne, danke Klaus :)

31.05.2020 21:36
Antworten
Gutzi69

Kam super an! Mega lecker! Klaus, du bist der Beste!!!

28.05.2020 21:30
Antworten
RuZy1990

Wahnsinn, was ein leckeres Zeug. Das Fleisch bleibt zart und der bacon und der rub geben eine heile Würze ab. Werden wir definitiv wieder machen.

25.03.2020 20:59
Antworten
Seppels-Hexenküche

Auch von mir nur zu empfehlen! Super lecker für Leute die knusprigen Bacon und saftiges Hähnchen mögen. Werde mal ein paar Rubs daran ausprobieren. Butt Glitter ist schonmal zu Empfehlen.

14.06.2017 09:40
Antworten
Kochmeini

wir haben diese Fackeln beim letzten Familiengrillen angeboten und sie sind sehr gut angekommen. Und weil sie so gut und so einfach waren, war es bestimmt nicht das letzte mal, das wir sie gegrillt haben! Wir können das Rezept nur empfehlen!

07.09.2016 20:52
Antworten