Süßer Reis-Chia-Auflauf mit Johannisbeeren


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 06.07.2016



Zutaten

für
170 g Milchreis
25 g Chiasamen
50 g Zucker
300 ml Milch
225 ml Milch, evtl. zum Aufgießen während des Garens
100 g Joghurt
350 g Johannisbeeren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Milchreis mit Chiasamen, Zucker und Milch verquirlen und 3 Minuten auf voller Hitze aufkochen lassen.

Danach 20 - 25 Minuten unter gelegentlichem Rühren und Nachgießen von Milch garen lassen.

Den Joghurt nach dem Garen untermischen und alles in eine Auflaufform geben. Die Johannisbeeren darauf geben und ca. 40 Minuten im Ofen bei 160 °C backen.

Warm oder kalt servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo Kaschka ja es sind 2 Portionen, die wirklich 2 Personen satt machen können. Ich finde, der Auflauf schmeckt auch kalt gut. Dazu passt sogar Sahne. Freut mich, dass er geschmeckt hat ;-) lg Patty

07.07.2016 21:24
Antworten
Kaschka911

Hallo Patty, ich möchte mich für das leckere Rezept bedanken. Ich habe den Auflauf heute morgen zum Frühstück gemacht (ohne Zucker). Sehr lecker!!! :o))) Es sind wirklich 2 größere Portionen. Also ich habe noch einmal nach genommen und es war erst die Hälfte weg. ;o) Macht aber nix, ...schmeckt bestimmt auch kalt sehr gut. Viele Grüße, Katharina

07.07.2016 09:41
Antworten