Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Granatapfel Erdbeer Mojito


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 04.07.2016



Zutaten

für
1 Limette(n)
n. B. Rohrzucker, braun
2 Zweig/e Minze
5 Erdbeeren
n. B. Eiswürfel
6 cl Granatapfelsaft, 100 % Direktsaft
6 cl Rum, weiß

Für die Dekoration:

1 Zweig/e Minze

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Zuerst wird die Limette auf dem Brett gerollt und anschließend geachtelt. Dann zwei Limettenstücke in das Longdrinkglas geben und den Rohrzucker hinzufügen. Nun die Blätter der beiden Minzzweige entfernen und ebenfalls in das Glas geben. Nun noch zwei weitere Limettenachtel dazugeben und alles ordentlich zerdrücken, so dass der Saft austritt.

Jetzt vier Erdbeeren würfeln und in das Longdrinkglas geben, eine Erdbeere in Scheiben schneiden und beiseite legen. Die Erdbeeren im Glas ebenfalls zerdrücken. Jetzt noch Eis, den Rum und den Granatapfelsaft hinzugeben und alles einmal durchrühren.

Zum Schluss noch die Erdbeerscheiben und einen weiteren Minzzweig als Deko in den Drink geben.

Tipp: Für ein noch tolleres Aroma einfach den Drink sechs Minuten ziehen lassen und dann erst den Rum dazugeben.

Viel Spaß beim Nachmachen, Alex von TrinkBar



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

vossi74

Uns schmeckt dieser Cocktail sehr gut. Mich stören nur die Stücke Erdbeeren bleiben im Strohhalm stecken🤷‍♀️

19.04.2019 17:46
Antworten