Party
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tortellinisalat mit Lauch, Schinken und Mais

Durchschnittliche Bewertung: 4.06
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.04.2005



Zutaten

für
500 g Tortellini
2 Stange/n Lauch, groß
1 Dose Mais, abgetropft
2 Pck. Schinken, gekocht
1 Glas Miracel Whip
1 Tasse Fleischbrühe, groß, oder mehr
3 EL Essig (Melfor), ca.
Salz und Pfeffer
Fondor
evtl. Öl (Sonnenblumenöl)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Tortellini kochen und in eine große Schüssel füllen. Den Lauch in ganz dünne Streifen schneiden und kurz abbrausen. Den Schinken würfeln. Mais, Lauch und Schinken in die Schüssel geben. Alles mit Salz, Pfeffer, Fondor, Essig und der Brühe würzen. Dann die Miracel Whip unterrühren. Evt. kurz vor dem Servieren noch mal mit Brühe und Öl abschmecken.
Schmeckt zu Gegrilltem.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, sehr lecker auch mit den genauen Angaben zur Dressingzubereitung. So schmeckt mir der Tortellinisalat, habe noch ein paar Kirschtomaten reingeschnitten und der ist in meinem Familienkochbuch gespeichert, sehr gerne wieder! Fondor habe ich nicht gebraucht, habe ich auch nicht im Hause und das Öl habe ich auch nicht gebraucht. LG Hobbykochen

07.12.2017 21:37
Antworten
baumkuchen1

Hallo Der Salat kam super an beim Grillabend. Mal eine schöne Abwechselung zum herkömmlichen Nudelsalat. Lieben Gruß baumkuchen1

21.07.2017 10:02
Antworten
sonnenblume008

Super Rezept. Der Salat darf zu fast keinem Grillen mehr fehlen. Allerdings nehme ich immer nur eine Packung Schinken und nur eine Stange Lauch. Vielen Dank für's Rezept LG sonnenblume008

17.05.2012 00:11
Antworten
Soooni

Sehr tolles Rezept, habe es am WE zu meiner Geburtstagsfeier gemacht und alle waren begeistert. Habe allerdings den Mais weg gelassen und dafür Erbsen reingemacht, hat super geschmeckt. Bin auch mit einer Stange Lauch ausgekommen für 15 Personen, ansonsten schmeckt der Salat zu sehr nur nach Lauch. Super Rezept, danke dafür, den wird es jetzt öfter geben!

03.03.2009 12:07
Antworten
timjil

Ein super Rezept schmeckt schön würzig !!! Lecker... DANKE

26.06.2008 22:08
Antworten
fischkopp

Super Rezept, mache den Salat zu jedem Grillen - immer wieder ein Erfolg!!!

16.05.2008 17:37
Antworten
sweetie_c

Mmhhhh, zum reinknien!

15.05.2006 21:14
Antworten
tina1107

Ich nehme inzwischen auch die Miracel Balance. Habe auch Tomaten reingeschnitten, was auch sehr lecker schmeckt. Kleiner Tipp: am nächsten Tag ist er noch viel besser, weil der Lauch dann richtig durchgezogen ist

22.07.2005 14:21
Antworten
catcook

Finde ich super. Wir lieben Tortellini! Tolles Rezept, passt prima in den Sommer. Zubereitung ist einfach und schnell, Salat kommt klasse an! Ich habe Miracel Whip Balance genommen, das schmeckt uns besser als das reguläre.

22.07.2005 10:50
Antworten