Fleisch
Vorspeise
kalt
Hauptspeise
Backen
warm
Party
Schwein
Snack
Gluten
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Herzhaft gefüllte Blätterteigtaschen

warm und heiß zu genießen

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 06.07.2016 418 kcal



Zutaten

für
1 Rolle(n) Blätterteig aus dem Kühlregal
3 Scheibe/n Kochschinken
150 g Frischkäse
1 Zwiebel(n), rot
100 g Bergkäse, geraspelt
1 Knoblauchzehe(n)
2 Zweig/e Oregano, frisch
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf
2 Eigelb, zum Bestreichen

Nährwerte pro Portion

kcal
418
Eiweiß
17,39 g
Fett
32,46 g
Kohlenhydr.
13,15 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Für die Füllung die rote Zwiebel und den Kochschinken ganz fein würfeln. Oregano und Knoblauch fein hacken. Den Bergkäse raspeln. Alles zusammen mit dem Frischkäse und den Gewürzen vermengen.

Den Teig ausrollen und ca 10 x 10 cm (oder auch kleiner) Quadrate daraus schneiden. 1 Quadrat auslegen, die Ränder mit Eigelb bestreichen. Mit einem Teelöffel oder einer kleinen Gabel etwas von der Füllung in die Mitte des Teiges legen, mit einem weiteren Quadrat Teig überdecken. Die Ränder wieder mit etwas Eigelb bestreichen und mit einer Gabel zusammendrücken. Zum Schluss etwas Käse über die Teigtaschen streuen. Bei 180 °C Umluft 25 - 30 Minuten backen.

Die Füllung ist variabel, mit Thunfisch und/oder getrockneten Tomaten schmeckt es auch richtig lecker. Auch mit Räucherlachs habe ich es schon probiert, ganz toll. Die Backzeit bleibt hier gleich.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sandra_hoerhold

schön, das dir das Rezept gefällt, vielen Dank für deine Bewertung, freut mich wenn es euch geschmeckt hat ! LG Sandra

16.09.2018 17:03
Antworten
Anaid55

Hallo Sandra_hoerhold, sehr lecker, hatte viel von der Fülle übrig, GsD hatte ich noch eine Rolle Blätterteig, somit habe ich zwei gemacht und noch etwas übrig. Schmeckt aber auch gut auf ner Scheibe Brot. LG diana

16.09.2018 16:25
Antworten
Sandra_hoerhold

Hallo Pilgerschwester, Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ! Das freut mich sehr. LG Sandra

27.01.2018 17:34
Antworten
Pilgerschwester

Ein schönes Rezept. Ein gutes Foto. Es war sehr lecker. Von mir volle Punktzahl.

26.01.2018 15:40
Antworten