Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten
Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Backofen auf ca. 190 °C mit Umluft vorheizen. Eine ofenfeste Auflaufform bereitstellen.
Gemüse waschen, gegebenenfalls schälen und in kleinere Stücke schneiden.
Hähnchenfilet kurz abwaschen, trocken tupfen und in der Auflaufform verteilen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Dann das klein geschnittene Gemüse zwischen dem Fleisch verteilen. Schmand mit etwas Cremefine mischen, mit Salz, Pfeffer und Fondor würzen und über das Gemüse und das Fleisch geben.
Etwas geriebenen Mozzarella oder Gouda darüber geben und gegebenenfalls nochmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Die Mozzarella-Kugel in Scheiben schneiden und über dem Filet und dem Gemüse verteilen. Die kleinen Tomaten in Scheiben schneiden und auf dem Käse verteilen.
Für ca. 45 Minuten im Ofen überbacken.
Kommentare
Ein sehr einfaches Rezept , was selbst Leuten , die kein Händchen für Fleisch haben gelingt ! Habe die Karotten weggelassen , da ich keine einzelne kaufen konnte & tk Brokkoli / Blumenkohl verwendet.
Das hört sich doch gut an, werde ich beim nächsten mal auch testen :) :)
Habe heute das Rezept ausprobiert, sehr lecker. Hab für 4 Portionen 2 Becher Schmand genommen und das Hähnchen Paprika, Curry und Ingwer gewürzt. Fondor hab ich nicht da. Zur Schmandcreme gab's noch etwas Worchester Sauce. Sehr zu empfehlen, danke für das tolle Rezept.