Tortellini - Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.73
 (22 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 07.04.2005 502 kcal



Zutaten

für
400 g Tortellini
300 g Mozzarella, gewürfelt
250 g Kirschtomate(n)
3 Stange/n Frühlingszwiebel(n)
1 Bund Basilikum
3 EL Essig (Kräuteressig)
2 EL Aceto balsamico
1 EL Sherry
1 Msp. Zucker
6 EL Olivenöl
2 Zehe/n Knoblauch
Pfeffer, schwarz

Nährwerte pro Portion

kcal
502
Eiweiß
22,08 g
Fett
28,49 g
Kohlenhydr.
37,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Tortellini nach Packungsangabe zubereiten und abkühlen lassen. Anschließend die Kirschtomaten halbieren und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Den Rest zu einem Dressing zubereiten, mit den Kirschtomaten, den Tortellini und den Frühlingszwiebeln mischen und mindestens 30 Minuten ziehen lassen.
Am besten passt frisches Baguette dazu.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dicke-Nicole

Sehr leckeres Rezept ohne Mayonnaise. Hab allerdings den Sherry weggelassen

18.05.2023 16:17
Antworten
kleineanja1

Schnell zubereitet und sehr lecker. Ich habe den Salat schon oft zubereitet.

17.06.2022 08:48
Antworten
Küchenfee_zaubert_leckeres

Sehr gut 👍😀

06.07.2020 12:44
Antworten
Corry1954

uch von mir, super lecker, beim Grillen ist die Schüssel schnell leer

23.08.2019 10:04
Antworten
NiciGro

Super Leckerer Tortellini Salat, kam super an und kann ich nur empfehlen!

15.05.2019 12:20
Antworten
lachende_koechin

Der Salat ist super frisch und sehr aromatisch, dabei schnell gemacht. Da er ganz ohne Majo daherkommt, ist er bei allen sehr beliebt. Danke fürs Rezept, Bild wird hochgeladen. LG Christine

23.04.2011 14:38
Antworten
gini26

Der Salat kam in diesem Sommer wirklich bei jeder Grillfeier zum Einsatz. . . obwohl ich Ihn am Schluss nicht mehr sehen konnte , musste ich Ihn immer und immer wieder machen, da alle aber wirklich alle verrückt danach waren. Danke es ist wirklich ein super leckerer Salat !

01.12.2010 15:53
Antworten
devilinchen78

Den Salat kenne ich! Habe das Rezept vor kurzem erst von meiner Freundin bekommen! Super lecker und mal eine Abwechslung zu den ganzen "Majonaise"-Salaten... Lecker!

29.07.2008 11:44
Antworten
eflip

Sehr lecker, ich hab auch normale Zwiebeln genommen und ausserdem noch etwas Parmesan drübergehobelt - superlecker. Besten Dank!!

27.03.2008 14:40
Antworten
vrenli

hallo, ich habe eine normale zwiebel benutzt, 500g tomaten und den knoblauch vorher angebraten. außerdem habe ich das dressing aus 6 el olivenöl, 4 el balsamico, salz, pfeffer und zucker zubereitet. wenn er nicht so gut schmeckt, wie er aussieht melde ich mich nochmal...;) vrebli

14.07.2007 09:35
Antworten