Bananenkuchen


Rezept speichern  Speichern

Bananen Cake

Durchschnittliche Bewertung: 4.37
 (90 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.04.2005



Zutaten

für
3 Banane(n)
125 g Butter
170 g Zucker
½ TL Aroma (Vanille)
2 Ei(er)
½ TL Natron
2 EL Milch
1 TL Backpulver
200 g Mehl
evtl. Kuchenglasur (Zitrone)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Bananen fein zerdrücken. Butter, Zucker und Vanille cremig rühren. Eier, Bananen und Natron zugeben. Abwechselnd Milch und das mit Backpulver vermengte Mehl unterrühren. Den Teig in eine Ringform (20 cm) geben und bei 190°C etwa 30 Minuten backen.
Wer mag, kann eine Zitroneglasur über den Kuchen geben. Mit Schlagsahne sevieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bananibu

Ein super toller Kuchen - soo lecker, habe ihn schon oft gebacken und wird immer genüsslich vernichtet :) Allerdings wirklich sehr süß, darum nehme ich immer nur ca. 90-100g Zucker. Wenn der Teig fertig ist, rühre ich noch ganze Haselnüsse unter und gebe ihn in eine Kastenform, backe ihn dann erstmal eine Zeit lang auf unterer Schiene und stelle ihn nach der Hälfte der Backzeit auf eine höhere Stufe, sonst wird die Oberfläche schnell zu dunkel, während es innen drin noch nicht fertig gebacken ist.

08.04.2016 16:51
Antworten
kristina15

Er wirklich Reife Bananen (weich mit brauner Schale) verwendet, sollte vorsichtig mit der Zuckemenge sein. Ich habe nur 120 g Zucker verwendet und werde das nächste Mal nur 100g nehmen, weil doch ganz schön süß. Ein Tipp: Eine gute Handvoll Kokosraspel und ebensoviele Schokolinsen mit unterrühren...sehr lecker....Und nur 1 EL Milch und 1 EL Zitronensaft.... So soll er sein ...lecker ...locker ...saftig! Gruß Kristina

27.01.2015 14:24
Antworten
kristina15

Sehr lecker!!!!

27.01.2015 14:15
Antworten
911leigh

Sehr leckerer Kuchen! Die Zuckermenge hab ich reduziert, sonst wäre es zu süß geworden. Vielen Dank für#s Rezept!

11.12.2014 09:18
Antworten
J-Babe

Mega lecker! Schon in den Teig hätte ich mich reinlegen können, tolles Rezept, wird auf jeden Fall wieder gebacken!! :)

19.10.2014 16:30
Antworten
sp1904

Also dieser Kuchen ist nur was für echte Süß-Fanatiker. Hab zwar nur 130 g Zucker genommen, doch wars dann immer noch sehr süß. Würd eine Schokoglasur anstatt dem Zitronenguß empfehlen. Ansonsten ein lockerer, saftiger Kuchen... und ewig süß!! Lg Sabrina

20.10.2006 15:57
Antworten
Fledderchen

Superlecker!!!! Die Zutaten passen perfekt - auch bezüglich der Menge. Habe noch ein paar Schokostreusel hinzugegeben - sehr sehr lecker!

13.03.2006 18:30
Antworten
hp-schlegl

Hallo Opira1978, hört sich richtig lecker an! Jetzt weiß ich endlich wie ich die Bananen die immer keiner mehr mag verarbeite. Vielen Dank für dein Rezept LG Petra

25.07.2005 11:10
Antworten
elli_28

Hört sich ja wirklich lecker an - haßt du das Rezept aus Australien oder was hatr es damit zu tun?

24.05.2005 08:22
Antworten
katti74

Suuuuper lecker und total einfach! Der wird bei uns ruck zuck verdrückt! Der Zitronenguß ist der besondere Kick! Vielen Dank Grüße katti74

05.05.2005 10:25
Antworten