Käse-Toast im Bacon-Mantel


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Cremig, knusprig, lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 27.06.2016 563 kcal



Zutaten

für
8 Scheibe/n Bacon
2 Scheibe/n Toastbrot
20 g Käse
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
563
Eiweiß
25,13 g
Fett
37,42 g
Kohlenhydr.
32,06 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
4 Baconscheiben überlappend nebeneinander legen und eine Toastscheibe in die Mitte geben. Den Käse über den Toast reiben und die zweite Toastscheibe darauf schichten. Die Enden der Baconscheiben über dem Toast zusammenfalten und die restlichen 4 Baconccheiben nach dem gleichen Muster darauf legen und an der Unterseite zusammenfalten.

Den Bacon-Toast in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze von beiden Seiten knusprig braten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Ich fand 8 Scheiben Bacon zu viel für einen Toast oder eine Portion. So habe ich versucht mit weniger auszukommen, was aber wickeltechnisch nicht ganz einfach war. Meine Männer fanden diesen Snack einfach nur klasse. Vielen Dank für die originelle Idee. Grüße von Goerti

15.12.2021 22:10
Antworten
Hobbykochen

Hallo, einfach, lecker und noch schnell gemacht hat mir perfekt mit einem Salat geschmeckt. LG Hobbykochen

16.09.2020 19:13
Antworten
megsparkle

Super lecker 😋 Vielen Dank für das Rezept.

19.01.2020 20:25
Antworten
IsilyaFingolin

Grüß Euch, ein super super leckeres Rezept, vielen Dank LG Isy

08.09.2019 23:37
Antworten
RedSkyline

So einfach das Gericht auch ist,so lecker schmeckt es auch. Ich hab noch zusätzlich Paprika in feine Streifen und Zwiebeln in dünne Ringe geschnitten, beides zusammen angebraten, mit etwas Salz,Pfeffer, Paprikapulver abgeschmeckt und dann mit auf den Käse gegeben. als käse gab es Cheddar und der bacon war von tulip. schmeckte verdammt gut 😋

04.08.2019 10:03
Antworten
Krümelmonster_68

Super lecker und schnell gemacht, ob zum Frühstück (wie bei mir heute) oder als Snack. Ich habe allerdings etwas weniger Bacon genommen, 4 große Scheiben haben bei mir auch gereicht, und als Käse habe ich würzigen Bergkäse verwendet, davon dann ein paar Gramm mehr. Wird es auf jeden Fall nun häufiger geben und von mir ganz klar 5 Sterne dafür. Gruß vom Krümelmonster

27.06.2017 10:47
Antworten
annerowell

Schöne Sache. Ein richtiger Männer snack. Schnell und einfach.

04.01.2017 18:35
Antworten